3:1 Erfolg trotz Minimalbesetzung

Bericht vom 04.11.2018 (Katharina Richlowski)

Am vergangenen Sonntag war die 1. Volleyballdamenmannschaft des Norder TVs zu Gast bei der VG Veenhusen-Warsingfehn. Die Damen mussten ersatzgeschwächt mit einem Minimalaufgebot von sechs Spielerinnen antreten, sodass keine Wechsel erfolgen konnten. Trotzdem wollte der NTV einen Sieg mit nach Hause bringen.

Der erste Satz zeigte zu Anfang noch Unsicherheiten sowie zu viele Eigenfehler und die Gastgeberinnen gingen schnell mit 10:4 in Führung. Die Norderinnen taten sich schwer diese Führung zu verkürzen. Erst die Angabenserie von Gesa Ennen mit 11 Punkten in Folge sorgte für den Satzgewinn von 25:19.

Mit viel Elan startete der zweite Satz. Aber auch hier traten zu viele Eigenfehler auf Seite der Norderinnen sowohl in der Annahme als auch im Angriffsspiel auf. Ebenso fehlte es an Absprache unter den Spielerinnen. Bis zum 10:7 der Gegner verlief der Satz relativ ausgeglichen. Dann konnten sich die Gastgeberinnen jedoch absetzen und die NTV-Damen sich nicht mehr zur Wehr setzen. Deutlich ging der Satz mit 25:14 an die VG.

Für den dritten Satz  nahmsich die Mannschaft aus Norden vor, ihre Stärken wieder zu zeigen. Auch die Stimmung untereinander war sehr gut. Eine erneute Angabenserie, eine saubere Annahme von Jessica Domaschkin sowie eine starkte Blockabwehr von Antje Kipke, die auch ihre Angriffsschläge schön platzierte, sorgten für den grandiosen und eindeutigen Satzgewinn nach 16 Minuten Spielzeit von 25:7 Punkten.

Der vierte und zugleich letzte Satz verlief sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Die Führungen wechselten zwischen beiden Teams hin und her. Am Ende zeigten die Norderinnen aber etwas mehr Biss und gewannen den Satz ganz knapp mit 28:26 und somit das Spiel 3:1.

Das nächste Spiel bestreiten die NTV-Damen dann in zwei Wochen auswärts am 17.11.2018 ab 15 Uhr gegen die Damen des BSC Burhafe.

Jessica Domaschkin, Gesa Ennen, Ilka Freese, Regina Heidenreich, Antje Kipke, Helena Neumann

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon