Kreisklasse und Jugendspieltag

Bericht vom 04.11.2018 (Tina Meyer)

Quelle: Volleyball

Volleyballnachwuchs feiert gelungenes Debüt in der Kreisklasse

Heute war es endlich so weit, die neu gegründete 2. Damen des Norder Turnverein bestritt ihr erstes Punktspiel in der Kreisklasse. In der Vorpartie stellte der Volleyballnachwuchs zunächst das Schiedsgericht und konnte sich den künftigen Gegner die VG Aschendorf/Papenburg schon mal angucken. Um 13:00h hieß es dann Aufschlag für den NTV. Die Jugendlichen gingen zunächst nervös ins Spiel, bis zu Auszeit lagen die Mädchen mit 10:15 zurück. Ein paar ermunternde Worte waren nötig um den Kampfgeist zu wecken. Nach mehreren erfolgreichen Aufschlägen und gewonnen Ballwechsel ist der Knoten geplatzt und der NTV hat den ersten Satz mit 25:18 gewonnen.
Im zweiten Satz gelang es den Jugendlichen sich immer besser auf den Gegner einzustellen. Die Abwehr war besser positioniert und die Bälle konnten im Spiel gehalten werden. Die Mädchen haben sich eingespielt und die Stimmung war bestens. Der zweite Satz wurde mit 25:18 gewonnen.
Hochmut darf nicht sein, eine schwache Annahme führte dazu, dass sich die VG Asp/Pbg mit 10:3 absetzten konnte.  Doch die psychische Stärke und Zusammenhalt dieser jungen Mannschaft zeigt, dass sie auch diesen Rückstand aufholen konnten. Nach 14 Punkten in Folge stand das Ergebnis mit 25:15 fest. Gratulation Mädels zum ersten 3:0 Auswärtssieg!
Der Grundstein ist gelegt, hochmotiviert fährt die 2. Damen am 02.12.18 zum Auswärtsspiel zur VG Emden V Mix.

Bereits am vergangenen Samstag fuhr die U16-Besetzung zum Jugendspieltag nach Hinte. Viele Gesichter kannte man bereits aus der letzten Saison und man war gespannt, wie sich die Mannschaften sich entwickelt haben.  Die Mannschaft des NTV´s trat mit sieben Spielerinnen an, wobei zwei Mädchen ihre Premiere hatten.  Die erste Partie mussten die Mädchen an gut eingespielte und erfahrenden Emderinnen abgeben. In dem zweiten Spiel gegen SV Nortmoor witterten die Mädchen eine Chance, leider hat es nicht ganz gereicht. Beim dritten Anlauf hat es dann gegen den TuS Hinte geklappt und zwei Sätze wurden gewonnen.
Der nächste Jungendspieltag findet am 01.12.18 in Norden statt, bei dem die U16 die Gegner erneut herausfordert.

Bilder zum Bericht:


U16 zum ersten Punktspieltag am 27.10.18 in Hinte.  


I. Punktspiel der Kreisklasse für NTV II mit einem 3:0 Satzerfolg.  

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon