3:0 Niederlage gegen Favoriten

Bericht vom 22.10.2018 (Katharina Richlowski)

Am vergangenen Samstag waren die Volleyballdamen des NTV zu Gast bei der VG Emden I. Geplant war für die VG Emden in dieser Saison eigentlich die Bezirksliga, jedoch war trotz Relegation aufgrund vieler Absteiger aus den höheren Klassen kein Platz mehr frei, sodass die VG Emden eine weitere Saison in der Bezirksklasse spielt. Somit war dem NTV bereits vor dem Spiel klar, dass es ein harter Spieltag gegen den Favoriten wird.

Ein wenig unsicher und nervös begannen die Damen des NTVs den ersten Satz. Trotz vieler Eigenfehler in der Annahme und beim Aufschlag, konnten die Norderinnen im Angriff viele starke Bälle im Feld der Gegner platzieren. Am Ende ging der erste Satz mit 25:16 Punkten an die VG Emden.

Den zweiten Satz startete der NTV direkt mit sicherer Annahme, einem genauen Zuspiel, vor allem von Ilka Freese, und starken Angriffen über die Mittelposition durch Katharina Richlowski. Für beide Spielerinnen war dies das erste Spiel der Saison.

Jedoch zeigte sich schnell, wie eingespielt die Emder Damen agieren. Sie konterten mit harten Aufschlägen und präzisen Bällen gegen den NTV. Somit verlor der NTV den Satz mit 25:18 Punkten.

Im dritten und letzten Satz mussten sich die Damen des NTV erneut durch viele Eigenfehler schnell mit 25:11 geschlagen geben.

Der NTV will nun das Training intensivieren, um beim nächsten Spiel am 04.11. gegen die VG Veenhusen/Wahrsingsfehn einen Sieg mit nach Hause zu bringen.

Norder TV: Jessica Domaschkin, Ilka Freese, Gesa Ennen, Katharina Richlowski, Regina Heidenreich, Bea Gondring, Antje Kipke, Helena Neumann

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon