Umkämpfter 3:1 Auswärtssieg

Bericht vom 19.09.2018 (Gesa Ennen)
Am vergangenen Samstag machten sich die Volleyballdamen des Norder TV auf den Weg zu ihrem ersten Saisonspiel gegen die Volleyballgemeinschaft Aschendorf/Papenburg.

Die neue Saison brachte einen motivierten Neuzugang mit sich. Bea Gondring aus Hage greift über die Außenposition an oder unterstützt das Stellungsspiel der Volleyballerinnen. 

Zu Beginn waren die NTV-Damen sehr nervös, da sie das Team aus Papenburg aus den letzten Jahren gut kennen und ihnen klar war, es würde nicht leicht werden. Daher machten sie viele eigene Fehler, durch fehlende Absprache und unplatzierte Angriffe. VG Aschendorf/Papenburg holte sich schnell die deutliche Führung, Norden konnte sich zwar noch mal kurz rankämpfen, musste sich aber zum Ende des Satzes mit 18:25 geschlagen geben.

Günther Thomas, der als Trainer mitgefahren war, zeigte den Volleyballdamen, wo ihre Fehler versteckt waren und wie sie diese beheben müssen. Dies im Kopf starteten die NTV Damen in den zweiten Satz und konnten sich direkt die Führung holen. Besonders die Außenangreiferinnen Regina Heidenreich und Helena Neumann überzeugten mit starken Angaben und Durchschlagskraft im Angriff. Auch die Absprache innerhalb des Teams funktioniert besser und so konnte der Satz mit 25:15 gewonnen werden.

Der dritte Satz verlief dann ähnlich souverän wie der vorherige. Die Emsländer hatten immer mehr Probleme mit den starken Angaben der Norderinnen, deshalb hatte der NTV immer eine paar Punkte mehr und konnte sich auch den Satzgewinn holen (25:18).

Der letzte Satz war dann wieder hart umkämpft. Aus der Vergangenheit war den Norderinnen bewusst, dass sie diesen vierten Satz häufig verloren, doch das wollten Sie heute auf gar keinen Fall. Somit mobilisierten sie nochmal alle Reserven und kämpften um jeden Punkt. Besonders Bea Gondring zeigte eine sichere Annahme und ein präzises Zuspiel. So konnten die Volleyballerinnen des Norder Turnvereins auch den letzten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Spielerinnen: Helena Neumann, Bea Gondring, Regina Heidenreich, Jessica Domaschkin, Lena Gressler, Gesa Ennen, Antje Kipke
Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon