3. Platz für die NTV Damen

Bericht vom 19.03.2018 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag fanden die letzten Spiele der NTV Damen dieser Saison statt. Zu Gast waren der TUS Eintracht Hinte (2:3) und der BSC Burhafe (3:1).

TUS Eintracht Hinte

Mit viel Motivation und Ehrgeiz traten die Norderinnen in das erste Spiel. Der Wille das Spiel gegen den Tabellen ersten für sich zu gewinnen war groß. 

Direkt im ersten Satz zeigte Norden gute Ballannahme, trotz starker Angaben und Angriffe der jungen Gegnerinnen. Dieser wurde mit 25:20 Punkten an den TUS Eintracht Hinte abgeben.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste Satz. Trotz guter Ballannahme und starker Angriffe konnte Norden auch diesen Satz nicht für sich gewinnen und musste auch diesen mit 23:25 abgeben.

Die Norderinnen wollten dieses Spiel jedoch nicht so einfach abgeben. Nach anfänglichen Absprachefehlern sammelten sich die Damen wieder und zeigten ihr Können. Starke Angaben verunsicherten die Gegnerinnen. Dadurch kamen die Norder Damen immer besser ins Spiel und der Wille diesen Satz für sich zu entscheiden wurde immer größer. Norden zeigte in diesem Satz mehr Durchschlagkraft und gewann diesen mit 25:23 Punkten.

Nach einem gewonnen Satz gingen die NTV-Damen mit voller Motivation in den vierten Satz. In diesem konnte vor allem Jessica Domaschkin mit vielen Trickreichen Bällen und sehr gutem Zuspiel ihr Können zeigen. Somit gewannen die Norderinnnen auch diesen Satz mit 25:20 für sich.

Das Spiel musste also im Tie-Break entschieden werden. Beide Mannschaften wollten den Sieg und kämpften um jeden Ball. Ein ständiger Führungswechsel begleitete das spannende Spiel. Jedoch schlichen sich viele Eigenfehler auf Norder Seite ein und so verloren die Damen des NTV den Satz mit 17:15 Punkten und somit auch das Spiel.

 

BSC Burhafe

Direkt zu Beginn des zweiten Spiels gegen den BSC Burhafe zeigte sich ein starker Leistungsrückgang, sodass insbesondere durch eine eingeschränkte Bewegung und Reaktion sowie viele Eigenfehler zahlreiche Punkte eingebüßt wurden. Zwischenzeitliche Motivationsschübe bewirkten das Erzielen von Punkten, sodass der Satz noch knapp mit 26:24 gewonnen wurde. 

Im zweiten Satz konnte diese Stagnation nicht behoben werden. Es zeigten sich zunehmend Schwierigkeiten in der Annahme und im Angriff, wodurch die Norderinnen gänzlich aus dem Konzept gebracht wurden. Trotz motivierender Worte von Sandra Valpertz musste dieser Satz mit 19:25 Punkten an den BSC Burhafe abgegeben werden. 

Im dritten Satz konnten sich die Norder-Volleyballerinnen zunehmend motivieren und fanden zu erneuter Stärke. Starke Angriffe dominierten in dem Satz und forderten die Volleyballerinnen des BSC heraus. Dennoch konnten grobe Schwächen in der Sicherung und Annahme nicht abgestellt werden, weshalb dieser Satz ebenfalls nur knapp mit 25:22 an den NTV ging. 

Der Kampfgeist aus dem dritten Satz wurde mit in den letzten Satz genommen. Durch gezielteres Zuspiel und stärkere Angaben und Angriffe am Netz konnten sich die Norder Damen punktemäßig absetzen. Eigenfehler wurden minimiert und die Einsatzbereitschaft stieg, sodass der letzte Satz mit 25:18 gewonnen wurde. 

 

Spielerinnen: Jessica Domaschkin, Antje Kipke, Ilka Froböse, Gesa Ennen, Helena Neumann, Katharina Richlowski, Lena Gressler, Regina Heidenreich

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon