Erstes Heimspiel der Volleyballjugend

Bericht vom 21.01.2018 (Tina Meyer)

Quelle: Volleyball

Am vergangenen Samstagvormittag fand nach langer Zeit mal wieder ein Jugendvolleyball-Spieltag des Norder TV´s in der heimischen Conerusschule statt.

Auf diesen Tag hatten sich die Norder  C-Jugendmädchen lange vorbereitet um ihr Können endlich mal vor eigenem Publikum zu präsentieren. Die Gegner waren den Mädchen bereits aus vergangenen Jugendspieltagen bekannt und die Motivation war hoch die technischen und spielerischen Fortschritte zu zeigen. Die erste Begegnung gegen den TuS Hinte II war ein Spiel auf Augenhöhe. Erst die Verlängerung im ersten Satz und eine knappe Entscheidung im zweiten Satz erbrachten einen stolz erkämpften Sieg für die Norderinnen. In der folgenden Partie gegen die Favoritinnen vom VG Emden, zeigten die NTV Mädchen ihre bisher beste Leistung der Saison. Die Emderinnen forderten immer wieder mit guten Aufgaben und schnellen Spielzügen. Mit dem großen Ehrgeiz der Norderinnen wurde aber so mancher verloren geglaubter Ball noch vorm Boden gerettet. Auch wenn nach zwei Sätzen der Sieg der VG Emden zugesprochen wurde, war es aus Norder Sicht ein sehr gutes und lehrreiches Volleyballspiel.
In der letzten Begegnung gegen den TG Wiesemoor, wäre für den NTV mehr drin gewesen aber zu viele vermeidbare Fehler schlichen sich in das Spiel ein, somit ging dieser Sieg an die Gäste. Sehr zufrieden mit dem ersten Heimspieltag bedankten sich die Mädchen bei den Zuschauern und den Gegner und freuen sich auf den nächsten Spieltag beim TuS Hinte.
Ergebnisse des NTV
Norder TV : Tus Hinte II  27:25; 25:23
Norder TV : VG Emden: 13:25; 21:25
Norder TV : TG Wiesemoor: 20:25; 21:25
(Tus Hinte I nicht angetreten)

Bilder zum Bericht:


VG Emden (grün), TG Wiesmoor (blau), TuS Hinte (gelb), Norder TV (rot)  

 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon