Nach 0:2 Rückstand hart erkämpfter 3:2 Sieg

Bericht vom 11.12.2017 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag waren die Damen des Norder TV zu Gast bei der VG Veenhusen-Warsingsfehn.

Ständige Führungswechsel prägten das Spiel des ersten Satzes. Erst ab einem Spielstand von 17:19 Punkten konnte sich die VG Veenhusen-Warsingsfehn einen Vorsprung erarbeiten und den Satz mit 25:18 für sich entscheiden. 

Der zweite Satz verlief anfangs ebenfalls ausgeglichen. Zeitweise konnte sich Norden eine 5-Punkte- Führung erspielen, doch diese Stärke konnten sie nicht über die ganze Satzdistanz beweisen. Besonders Helena Neumann machte durch ein starkes Angriffspiel viele Punkte. Jedoch musste sich der NTV mit einem 25:23 geschlagen  geben. 

Im dritten Satz blieb den Norderinnen nichts anderes übrig, als sich selber Mut für den dritten Satz zuzusprechen, da Spiel-Coach Günther Thomas nicht unterstützend dabei sein konnte. Die Damen des NTV wollten diesen Satz unbedingt für sich gewinnen, allerdings gelang ihnen keine eindeutige Führung bis zu einem Spielstand von 14:14. Mit guten Angriffen und nun auch besserer Annahme konnte sich der NTV absetzen und den Satz mit 25:18 gewinnen.

Voller Motivation und mit guter Stimmung ging es in den vierten Satz. Dieser war überwiegend geprägt durch eine gradiose Angabenserie von Regina Heidenreich mit 9 direkten Punkten, die das Spiel der VG Veenhusen-Warsingsfehn massiv störte. Mit einem Punktestand von 25:10 konnte der NTV zum 2:2 ausgleichen. 

Für die Norderinnen hieß es dann „ab in den Tie-Break“. Bis zu einem Spielstand von 6:6 gab es wechselnde Spielführung, doch dann konnte sich Norden einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den sie aber nicht lange halten konnten. Die VG Veenhusen-Warsingsfehn konnte ausgleichen, jedoch bewies der Norder TV mehr Durchschlagkraft und konnte den Satz und somit das Spiel mit 16:14Punkten für sich gewinnen. 

Spielerinnen: Antje Kipke, Regina Heidenreich, Sandra Valpertz, Gesa Ennen, Helena Neumann, Jessica Domaschkin und Ilka Froböse

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Das nächste Spiel findet am 20. Januar 2018, um 15.00 Uhr gegen die VG Emden II statt.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon