C-Jugend sammelt Spielpraxis

Bericht vom 22.11.2017 (Sandra Valpertz)
Die weibliche C-Jugend der NTV Volleyballabteilung trat am vergangenen Samstag in Hinte an, um ihren zweiten Spieltag der Ostfrieslandliga für die laufende Saison zu bestreiten. In der Nachwuchsliga sammeln die Jugendlichen die ersten Spielerfahrungen.

Gespielt wird mit vier Spielerinnen auf einem Feld mit 7x7 Metern.  An dem Spieltag treten alle Mannschaften aus Wiesmoor, Emden, Hinte I & II und Norden gegeneinander an. Gespielt wird auf zwei Spielfeldern und eine Mannschaft übernimmt das Schiedsgericht und ausfüllen des Spielberichtsbogen. Auch sonst ähnelt die Stimmung schon viel dem Erwachsenen-Volleyball, die Mädels unterstützen ihre Mannschaft mit lauten Anfeuerungssprüchen und Klatschen. Die Spieltage sind immer das Highlight neben dem Training. „Die Spiele machen immer sehr viel Spaß und wir werden jedes Mal besser“, sagt Spielerin Nelli Moritz. So konnten die 12-14 jährigen Norderinnen schon die ersten drei Siege mit nach Hause bringen.  „Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung der Mädels“, sagt Trainerin Tina Meyer, die mit der C-Jugend noch die B-Jugendmannschaft trainiert. Beide Teams bilden den Unterbau für die Damenmannschaft des NTV´s. Der nächste Heimspieltag der C-Jugend findet am 20.01.2018 in der Turnhalle der Cornerusschule statt.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon