Perfekter Doppelsieg

Bericht vom 14.11.2017 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag hatte der NTV die TuS Leehafe/Hovel (3:0) und den SV Hage (3:0) zu Gast und konnte mit zwei Siegen souverän überzeugen.

Das erste Spiel bestritten die Volleyballdamen des NTV gegen die TuS Leerhafe/Hovel. Gleich zu Beginn konnte sich der NTV durch starke Angaben von Katharina Richlowski absetzten (10:3). Diese Führung geriet zu keiner Zeit in Gefahr und so konnte der erste Satz mit 25:12 gewonnen werden.

Der zweite Satz verlief jedoch nicht mehr so sicher wie der vorherige. Das Zuspiel der Norderinnen wies mehr und mehr Schwächen auf und ihnen gelang keine eindeutige Führung, zeitweise gerieten sie sogar in Rückstand. Ein packendes hin und auf der Punktevergabe riss alle von den Bänken, doch Norden behielt die Nerven und gewann den Satz mit 28:26 Punkten für sich.

Der letzte Satz zeigte dann wieder die Stärken der NTV Damen, starke Angaben sowie ein sicheres Zuspiel ließ die Norderinnen nicht wirklich in Gefahr geraten. Bei einem Punktestand von 20:11 wurden die Norderinnen kurz nervös, doch nach einer Auszeit von Coach Günther Thomas gelang es den Spielerinnen sich wieder zu sammeln und das Spiel mit 25:14 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Spiel gegen die Damen des SV Hage hatten die Norder Damen von Beginn an mit ihrer Nervosität zu kämpfen. Somit schlichen sich schnell Fehler in der Annahme ein und wertvolle Punkten gingen verloren. Erst ab einem Punktestand von 10:10 begann die Aufholjagd der Norderinnen und es gelang ihnen die Führung für sich zu gewinnen. Schneller als gedacht konnten sie den Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz zeigten die Norderinnen mehr denn je, wie sehr sie dieses Spiel für sich gewinnen wollen. Hierbei zeigten besonders Jessica Domaschkin und Antje Kipke mit starken Rettungsaktionen ihr Können. Die Willenskraft der Damen des NTV war geweckt und sie konnten sich schnell mit 14 Punkten in Führung absetzten (19:5). Allerdings mussten sie trotzdem durch teils fehlende Konzentration einige Punkte einbüßen, gewannen aber dennoch klar mit 25:16.

Der dritte Satz konnte dann locker mit viel Spaß bestritten werden. Die Norderinnen zeigten schöne Spielzüge, wobei Lena Gressler durch gut positionierte Bälle als Stellerin überzeugen konnte und so wertvolle Punkte erzielt werden konnten. Dieser Satz wurde mit 25:17 gewonnen.

Durch die zwei 3:0 Siege klettern die Norderinnen auf den 2. Tabellenplatz. 

Die Norderinnen sind am 25.11.2017, um 15.00 Uhr zu Gast bei den Damen der VG Emden.

 

Spielerinnen: Helena Neumann, Jessica Domaschkin, Antje Kipke, Ilka Froböse, Katharina Richlowski, Ulrike Tuitjer, Regina Heidenreich, Lena Gressler, Gesa Ennen und Sandra Valpertz

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon