Grandioser 3:0 und 3:1 Sieg

Bericht vom 30.10.2017 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag hatte der Norder TV die VG Veenhusen/Warsingsfehn (3:0) und die VG Emden II (3:1) zu Gast

Das erste Spiel gegen die Damen der VG Veenhusen/Warsingsfehn gestaltete sich erst ausgeglichen mit ständigem Führungswechsel, bis Regina Heidenreich die Angabe übernahm und dem NTV mit 16:8 Punkten in Führung brachte. Dies motivierte die Norderinnen mehr und zeigten auch über die Angriffspositionen ihr volles Können und holten sich den Satzgewinn mit 25:12.

Auch der zweite Satz war geprägt von starken Angaben auf allen Positionen. Sandra Valpertz, sonst Mittelangreiferin, zeigte diesmal über die Stellposition ihr zweites Talent und konnte auch schwierige Bälle präzise zu den Angreiferinnen bringen. Dieser Satz war ähnlich überlegen wie der erste und wurde mit 25:13 zu Ende gebracht.

Im letzten Satz kamen die Damen der VG Veenhusen/Warsingsfehn immer mehr ins Spiel und verunsicherten die Gastgeberinnen, sodass die Norder Damen mehr Fehler machten und sich nicht so deutlich absetzten konnten, jedoch behielten sie die ganze Zeit die Oberhand. Glücklich konnten die Norderinnen den ersten Saisonsieg mit 25:21 Punkten und einem glatten 3:0 Satzsieg einfahren.

 

Im zweiten Spiel ging es dann weiter gegen die VG Emden II. Mit vollem Elan und Willenskraft auch das dieses Match für sich zu entscheiden, ging der NTV in das Spiel. Jedoch verlief der erste Satz anders als gewollt. Die Mannschaft aus Emden wurde unterschätzt. Viele Eigenfehler und Nervosität auf Norder Seite führte schnell zu einem Rückstand. Zwischenzeitlich konnten die Norderinnen jedoch aufholen (von 14:23) zu einem 20:24. Trotz der Aufholjagd ging der Satz am Ende an die VG Emden II mit 25:20.

Mit großer Unterstützung vom Publikum wurden die Norderinnen im zweiten Satz bestärkt. die Stellerinnen Jessica Domaschkin und Ilka Froböse verstärkten den Rückraumangriff durch ein präzises Zuspiel. So konnten viele Punktgewinne erreicht werden und die Angreiferinnen konnten ihr Können auch im Hinterfeld unter Beweis stellen. Diesen Satz konnten sich die Norderinnen mit 25:16 sichern.

Der dritte Satz verlief genauso gut wie der zweite. Den NTV Damen gelang es auf allen Positionen zu glänzen. Von Beginn an waren die Norderinnen in Führung und konnten diese stetig ausbauen, sodass einem Satzsieg von 25:15 nichts im Wege stand.

Auch im vierten und somit letzten Satz blieb die Stimmung und der Spaß bei allen Norderinnen erhalten. Dies brachte die Norder Damen dazu, ein tolles und unterhaltsames Spiel für die zahlreichen Zuschauer zu zeigen. Auch die Mittelangreiferin Gesa Ennen, die nach einer Babypause wieder voll dabei ist, konnte ihre gewohnte Durchschlagkraft darbieten. Mit voller Freude ging auch dieser Satz mit 25:16 und somit das Spiel an den NTV. 

 

In zwei Wochen steht erneut ein Heimspiel gegen die TuS Leerhafe-Hovel und den SV Hage an.

Spielerinnen: Helena Neumann, Jessica Domaschkin, Antje Kipke, Ilka Froböse, Katharina Richlowski, Ulrike Tuitjer, Regina Heidenreich, Gesa Ennen und Sandra Valpertz

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon