Mit neuem System in die neue Saison!

Bericht vom 24.09.2017 (Sandra Valpertz)
Am Samstagnachmittag waren die Volleyballdamen des NTV zu Gast bei der VG Aschendorf/Papenburg II und mussten das Spiel mit 2:3 Sätzen an die Gastgeberinnen abgeben.

Sie starteten mit einem neuen Spielsystem in die Saison, bei dem nun mit drei, anstatt wie bisher mit zwei Angreifern am Netz angegriffen werden kann. Motiviert, jedoch auch ein wenig nervös, starteten die Damen des Norder TV in den ersten Satz. Dieser verlief ausgeglichen, allerdings verschlugen die Norderinnen in diesem Satz viele Ballangaben ins gegnerische  Aus und mussten diesen Satz mit 21:25 an die VG Aschendorf/Papenburg II abgeben.

Der zweite Satz verlief spannend. Die Norderinnen führten direkt zu Beginn mit 5:0. Jedoch holten die Damen aus Papenburg schnell auf. Am Ende konnte sich der NTV jedoch nicht gegen den starken Block der Gegnerinnen durchsetzten und so musste auch dieser Satz mit 25:27 Punkten abgegeben werden.

Die Spannung blieb auch im dritten Satz bestehen. Vor allem Außenangreiferin Ulrike Tuitjer holte viele Punkte durch einen starken Angriff und verhalf somit dem Norder TV zum ersten Satzsieg mit 25:23 Punkten.

Nun begann die Aufholjagd für die Norderinnen, sie konnten sich auch im vierten Satz durchsetzten und diesen mit 25:22 Punkten für sich entscheiden.

Nun kam es nach einem 2:2 Ausgleich zum letzten und entscheidenden Satz. Allerdings fehlte beim NTV die Energie und schnell war der Satz mit 2:15 Punkten entschieden und somit konnte die VG Aschendorf/Papenburg das Spiel für sich entscheiden.

Das zweite Spiel der Saison bestreiten die Norderinnen am 22. Oktober gegen die Bezirksliga-Absteiger TuS Eintracht Hinte.

 

Spielerinnen:

Antje Kipke, Gesa Ennen, Ulrike Tuitjer, Jessica Domaschkin, Regina Heidenreich, Tomma Hokema, Ilka Froböse, Sandra Valpertz


Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon