Norder-Volleyballnachwuchs reist zum Debüt nach Wiesmoor

Bericht vom 22.08.2017 (Sandra Valpertz)
Die erst zu Jahresbeginn neu gegründete weibliche Volleyballjugendmannschaft des NTV´s hat am Sonntag ihr erstes Turnier in Wiesmoor gespielt.

Bei dem U18 Turnier konnten die Norderinnen gleich zwei Mannschaften stellen und trafen auf Gegner vom TG Wiesmoor und TUS Hinte. Die unbekannten Gegner und das zum Teil beeindruckende Niveau einzelner Spielerinnen, führte zu erster Nervosität vor Spielbeginn. Zum Glück gelang den Norderinnen ein sehr guter Start, so wurden die ersten Punkte und somit Spiele gewonnen, welche Selbstvertrauen für die folgenden Runden gaben. Nach den ersten Spielen, haben beide Mannschaften gut in das Turnier gefunden und mussten sich nicht hinter ihrer Leistung verstecken. Sogar gegen erfahrene Mannschaften konnten beide Teams mit guten Aufschlägen und ersten Angriffen ihre Leistungen bestätigen. Sehr schön zu sehen, war wie alle Spielerinnen als Team gespielt und sich gegenseitig unterstützt haben. Am Ende des Turniers belegte der NTV einen erfolgreichen 6. und 7. Platz von acht Mannschaften. Mit voller Motivation werden sich die Norderinnen nun auf die beginnende Spielserie in der U18 und U16 Altersklasse vorbereiten und nach vielen Jahren endlich wieder in der ostfriesischen Jugendliga dabei sein.

 

Norder TV I: Isa Klenz, Hilke Schwarz, Loreén Neuhaus, Klarysa Zielinska, Nelli Moritz und Tomke Weege.

Norder TV II: Silvia Dehne, Lotte Baumann, Ariane Uden, Svenja Hilpert, Liliane Neumann und Sara Feldmann.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon