Hart umkämpfter Doppelheimsieg für die Damen des NTV

Bericht vom 27.02.2017 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag trafen die Volleyballerinnen vom Norder TV auf die Damen der VG Aschendorf/Papenburg und der TG Wiesmoor.

Im ersten Spiel gegen die VG Aschendorf/Papenburg fing das Spiel schleppend an, die Norderinnen hatten leichte Probleme mit der Konzentration und verloren den 1. Satz mit 25:18.
Im zweiten Satz kamen die Norderinnen besser ins Spiel und überzeugten am Ende durch das bessere Durchhaltevermögen sowie den unbedingten Willen den punktgleichen Gegner zu besiegen. Norden konnte sich im 2 Satz revanchieren und entschied diesen mit 25:18 für sich.
Der dritte Satz verlief weiter positiv für die Norderinnen, die zwischendurch aber immer wieder leichte Ballverluste zu beklagen hatten, sie setzten sich schlussendlich mit 25:22 durch.
Der vierte Satz zeichnete sich durch lange Ballwechsel aus, wobei die Norderinnen deutlich mehr Kondition und Siegeswillen zeigten. Sie gewannen mit 25:22 und konnten somit das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Nachdem die Damen der VG Aschendorf/ Papenburg im ersten Spiel geschlagen wurden, war die Motivation und der Ansporn auch das zweite Spiel gegen die Spielerinnen der TG Wiesmoor zu gewinnen sehr groß.
Allerdings spürten die Norderinnen bereits im ersten Satz starken Gegenwind. Unsichere Angaben und vermehrte Eigenfehler auf Seiten der Norderinnen gab der TG Wiesmoor die Grundlage für einen Sieg. Damit endete der erste Satz knapp mit 22:25.
Mit neuer Willenskraft ging es dann in den zweiten Satz. Die Angaben der Norderinnen wurden sicherer. Besonders durch die Angabenserie von Regina Heidenreich konnte sich die Mannschaft punktemäßig von den Wiesmoorerinnen absetzen. Dies hielt allerdings nicht lange an. Durch erneute Anhäufung von Eigenfehlern und Konzentrationsschwäche gelang es den Norderinnen am Ende nicht den Satz für sich zu entscheiden, sodass sie diesen an die TG Wiesmoor mit 28:26 abgaben.
Der dritte mögliche letzte Satz für die Wiesmoorerinnen war gleichzeitig auch die dritte und letzte Chance der Norder-Damen. Sie zeigten sich sehr konzentriert, sodass durch gute Ballannahmen und Zuspiel die Bälle gezielt im Feld der gegnerischen Mannschaft platziert und Punkte erzielt wurden. Besonders die Ansprachen des Trainers Max Cloos in der Pause puschten die Norderinnen, sodass sie den dritten Satz mit 25:20 gewannen.
Nach diesem Erfolgserlebnis galt es nun auch den vierten Satz für sich zu entscheiden. Trotz weiterer Schwächen in den Ballangabe, konnten sich die Damen des NTV mit guten Angriffen und präzise gelegten Bällen durchsetzen und gewannen mit einem deutlichen Punkteunterschied den Satz mit 25:16.
Nun stand es 2:2 und die Aufregung sowie Nervosität auf beiden Seiten war sehr groß. Leider führte dies bei den Norderinnen zu Punktverlusten, sodass zunächst die TG Wiesmoor führte. Plötzlich änderte sich das Blatt, da die Norderinnen nun nur noch ein Ziel vor Augen hatte – GEWINNEN. Somit setzten sich die Norderinnen gegen die TG Wiesmoor durch und gewannen mit 15:12 und somit das zweite Spiel mit 3:2.

Spielerinnen: Tina Meyer, Regina Heidenreich, Antje Kipke, Sandra Valpertz, Isabelle Kaesser, Helena Neumann, Lena Gressler, Ilka Froböse, Tomma Hokema

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon