Norderinnen verabschieden sich mit Doppelerfolg in die Weihnachtszeit

Bericht vom 05.12.2016 (Sandra Valpertz)
Von vielen Zuschauern unterstützt, gewann das Team um Max Cloos die letzten beiden Heimspiele in diesem Jahr gegen den BSC Burhafe und TuS Leerhafe-Hovel.

Nach den letzten verlorenen Spielen waren die Norderinnen fest entschlossen ihre Zuschauer nicht zu enttäuschen. Durch gutes Training in der Woche zuvor war die Grundlage geschaffen.

Der erste Satz gegen Burhafe war durch lange Ballwechsel geprägt und die Punkte waren hart umkämpft. Erst zum Schluss kamen die Norderinnen besser ins Spiel und konnten den ersten Satz für sich gewinnen.

Im zweiten Satz nahm das Spiel immer mehr an Fahrt auf. Durch gut platzierte Aufschläge konnten die Norderinnen immer mehr Druck aufbauen und behielten auch im dritten Satz die Oberhand.

Der erste Schritt war getan und Norden gewann verdient mit 3 zu 0 (25:21; 25:17; 25:20)

Selbstbewusst und motiviert gingen die Norderinnen in die zweite Partie. Mit neuer Aufstellung wurden die ersten beiden Sätze souverän gewonnen. Das Spiel zeichnete sich durch einen konsequenten Block am Netz und gute Abwehrarbeit aus. Somit konnte die Damen von Leerhafe ihre gespielten Bälle nicht optimal platzieren.

Überzeugend war auch die Leistung der jüngsten Spielerin Jessica Domaschkin, die durch variables Stellspiel ihre Angreifer in Szene setzen konnte.

Durch Konzentrationsprobleme mussten die Norderinnen den dritten Satz an Leerhafe knapp abgeben. Nun galt es alle Kräfte wieder zu mobilisieren um das Spiel für sich zu gewinnen. Angespornt durch eine Aufgabenserie von Antje Kipke und einer Führung von 11:3 konnten sich die Norderinnen deutlich absetzen und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen (25:17; 25:23; 20:25; 25:20)

Über den Doppelsieg freut sich das Norder-Team und wird in den nächsten Wochen fleißig trainieren, um beim Heimspiel am 15.01.2017 gegen VG Aschendorf/Papenburg II und TG Wiesmoor II wieder in Höchstform zu sein.

 

Spielerinnen: Tina Meyer, Helena Neumann, Lena Gressler, Tomma Hokema, Jessica Domaschkin, Regina Heidenreich, Sandra Valpertz, Antje Kipke, Ilka Froböse, Isabelle Kaesser

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon