Trotz gutem Start, Niederlage der NTV-Damen

Bericht vom 21.11.2016 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag waren die NTV-Damen zu Gast beim FTC Hollen II und mussten das Spiel mit 3:1 gespielten Sätzen abgeben.

Der Wille zum Sieg zeigte sich schon direkt von Beginn an des ersten Satzes deutlich. Durch eine gute Absprache auf Norder-Seite und Unterstützung durch die mitgereisten NTV-Gästen, wurden direkt viele Punkte erzielt. Somit ging der erste Satz mit deutlichen 25:13 an den Norder TV.

Auch im zweiten Satz zeigten sich gute Spielzüge, diesmal auch von beiden Mannschaften. Im Gegensatz zum ersten Satz konnte sich keine Mannschaft in Führung spielen und es blieb stets ausgeglichen. Bei einem spannenden Ende konnten die Norderinnen die Chance nicht für sich nutzen und gaben den Satz mit 27:29 ab.

Durch den zweiten verlorenen Satz kamen die Damen des NTV im dritten Satz nicht so recht ins Spiel. Die Konzentration ließ zu Wünschen übrig, sodass sich die Hollen-Damen schnell absetzten konnten. Dadurch wurde auch dieser Satz mit 19:25 an den FTC Hollen II abgegeben.

In dem vierten und letzten Satz reichte der Kampfwille der Norderinnen nicht aus, um einen Satzsieg zu erreichen. Nach zwischenzeitiger Führung konnten sie dennoch den Satz nicht für sich entscheiden und verloren auch diesen mit 25:15.
Das nächste Spiel der NTV-Damen findet am 4. 12., um 10.00 Uhr in eigener Halle gegen den TuS Leerhafe-Hovel und den BSC Burhafe statt.

 

Spielerinnen: Tina Meyer, Helena Neumann, Lena Gressler, Tomma Hokema, Jessica Domaschkin, Regina Heidenreich, Sandra Valpertz

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon