Knappe Unterlegenheit der Volleyballerinnen

Bericht vom 07.11.2016 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag waren die NTV-Damen zu Gast bei der VG Aschendorf/ Papenburg II und mussten das Spiel mit 3:1 Sätzen abgeben.

Der erste Satz begann sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich punktemäßig abzusetzen. Dennoch konnten die Damen von der VG Aschendorf/ Papenburg II durch ihr größeres Durchsetzungsvermögen den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Die Ernüchterung durch den ersten Satz konnte den Norderinnen deutlich angesehen werden. Aufgrund mangelnden Einsatzes und fehlender Konzentration auf Seiten der NTV-Damen, wurde auch der zweite Satz mit 25:18 an den die VG Aschendorf/ Papenburg II abgegeben.

Positiver verlief das Spiel im dritten Satz. Die Norderinnen des NTV rafften sich erneut auf und konnten durch stärkere Angriffe sowie bessere Annahme viele Punkte erzielen. Insbesondere Sandra Valpertz fiel durch ihren starken Einsatz beim Angriff auf. Schließlich gewann der NTV den dritten Satz mit 25:22.

Der vierte und letzte Satz entsprach dem zweiten Satz. Misslungene Annahmen auf Seite der Norder Damen boten den Stellern selten die Möglichkeit, den Angreifern gute Bälle zu positionieren, weshalb auch der Angriff nicht erfolgreich ausgeübt werden konnte. Viele Schwächen prägten das Spiel, sodass der letzte Satz mit 25:19 an die VG Aschendorf/ Papenburg II ging.

Das nächste Auswärtsspiel bestreiten die Norderinnen am 20. November 2016 gegen die Damen des FTC Hollen II.

Spielerinnen:
Antje Kipke, Regina Heidenreich, Tina Meyer, Helena Neumann, Tomma Hokema, Ilka Froböse, Sandra Valpertz, Lena Gressler

Trainerin: Gesa Ennen

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon