Harter Kampf, trotzdem Niederlage für die Volleyballerinnen

Bericht vom 24.10.2016 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag spielten die Norderinnen auswärts gegen den TG Wiesmoor II und verloren dieses Spiel mit 3:1.

Der erste Satz begann vielversprechend, durch eine gute Aufgabenserie von 7 Punkten. 
Die TG Wiesmoor II kam schlecht ins Spiel, sodass sich der NTV rasch absetzten konnte. 
Somit gewann der NTV diesen Satz mit 25:16.

Im zweiten Satz waren die Norderinnen sehr unkonzentriert und gerieten durch viele Eigenfehler ins Wanken und konnten dadurch die Punkte nicht mehr aufholen. Dieser Satz ging mit 25:19 an die TG Wiesmoor II.

Der dritte Satz lief ausgeglichener. Keiner der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen, doch die Damen der TG Wiesmoor II behielten in dieser Situation mehr Ruhe und bestritten den Satz mit einem knappen 27:25 für sich.

Der vierte und letzte Satz war sehr nervenaufreibend. Norden lag stets 4 Punkte hinter der TGW. Trotz einer guten Aufgabenserie von Tomma Hokema von 7 Punkten, konnten die Norderinnen diesen Satz nicht mehr für sich gewinnen und verloren auch diesen knapp mit 25:23.

Spielerinnen: Regina Heidenreich, Ulrike Tuitjer, Lena Gressler, Isabell Kaesser, Tomma Hokema, Jessica Domaschkin, Sandra Valpertz, Antje Kipke

Dieses Auswärtsspiel war zugleich auch das letzte Spiel für Ulrike Tuitjer in dieser Saison, da sie für ein halbes Jahr ins Ausland geht.

Am 06.11.16 bestreiten die Norder Damen ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die Damen der VG Aschendorf/Papenburg II.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon