Norderinnen überzeugten mit klarem 3:0-Sieg

Bericht vom 22.02.2016 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag waren die Volleyballdamen des NTV zu Gast beim RSV Emden

Zu Beginn des ersten Satzes war sehr viel Unruhe in den Reihen der Mannschaft. Es wurden einige Punkte vergeben durch mangelnde Absprache sowie schlechtem Zuspiel. Bis zu einem 3:7 ließen sich die Norderinnen zurückfallen und besinnten sich dann ihrer eigentlichen Stärken. Das Zuspiel gelang besser und auch die Annahme zeigte nicht mehr so viele Schwächen auf. So konnten die Damen den Satz mit 25:17 gewinnen.

Auch der Auftakt des zweiten Satzes verlief wie der erste . Beim Stand von 7:11 wurde den Damen des NTV klar, dass sie nun langsam aufwachen müssen. Sandra Valpertz und Gesa Ennen konnten sich über die Mittelangreiferposition durchsetzten und platzierten immer wieder starke Angriffe in die Abwehrlücken des RSV Emden. Somit konnte der Satz mit 25:14 gewonnen werden.

Der letzte Satz verlief dann etwas gleichmäßiger. Die NTV-Damen zeigten zu Beginn fleißigeren Einsatz und ließen die Emderinnen nicht wegziehen. Die Absprache funktionierte deutlich besser und es konnten viele Punkte durch starke Angriffe erzielt werden. So wurde auch der letzte Satz in nur 17 Minuten Spielzeit mit 25:14 gewonnen werden.

Am Samstag, dem 05.03.2016 sind die NTV-Damen zu Gast beim Tabellenzweiten TUS Leerhave-Hovel.

 

Spielerinnen: Antje Dirks, Gesa Ennen, Tomma Hokema, Regina Heidenreich, Sandra Valpertz, Lena Gressler, Ilka Froböse, Ulrike Tuitjer

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon