Großartiger Doppelsieg für die Volleyballdamen des NTVs

Bericht vom 11.01.2016 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag gewannen die NTV-Damen gegen den BSC Burhafe sowie den FTC Hollen II in eigener Halle.

Zu Beginn des ersten Spiels gegen den BSC Burhafe, waren die Norderinnen sichtlich unkonzentriert. Viele Eigenfehler schlichen sich ein. Durch verschlagene Angriffe und Angaben konnten die Burhafe-Damen viele Punkte erzielen und immer wieder ausgleichen (21:21). Dennoch konnte sich der NTV am Ende durchsetzen und den Satz mit 25:21 gewinnen.

Im zweiten Satz hofften die Norder-Damen auf bessere Konzentration. Doch der BSC Burhafe lag zu Anfang mit 7:2 vorne. Durch 9 Angaben in Folge von Ilka Froböse sowie gelungenen Angriffen von den Außenangreiferinnen Helena Neumann und Ulrike Tuitjer, spielten sich die NTV-Damen wieder an die Spitze. Der Satz ging somit an den NTV (25:23).

Im Letzten Satz waren die Norderinnen aktiver. Mit guter Ballannahme und großartigen Angriffen konnten die NTV-Damen die Bälle im gegnerischen Feld gut in die Lücken der Burhaferinnen platzieren. Das Spiel konnte mit 25:19 beendet werden.


Das zweite Spiel gegen den FTC Hollen II, startete mit guter Stimmung auf beiden Seiten. Es verlief zu Anfang sehr ausgeglichen. Dennoch lag der NTV knapp hinten (8:10). Durch ein gutes Stellungsspiel konnten starke Angriffe umgesetzt und somit der Ausgleich zum (14:14) erzielt werden. Somit ging der erste Satz an den NTV (25:18).

Der zweite Satz begann sehr vielversprechend. Die Norderinnen kamen besser und schneller zum Ball und konnten somit die starken Angriffe der gegnerischen Mannschaft annehmen. Im Zuspiel und auch im Angriff konnte der NTV überzeugen. Besonders Regina Heidenreich konnte mit ihren Angriffen über die Außenposition punkten. Der Satz ging mit 25:21 an den NTV.

Im letzten Satz versuchten die FTC Hollen II Damen an den NTV vorbei zu kommen, doch es blieb nur beim Ausgleich (8:8). Die Norderinnen kamen auch im diesen Satz mit hervorragenden Angriffen an die Spitze. Die Freude war bei den NTV-Damen nicht zu übersehen. Das laute anfeuern vom Publikum spornte die Damen des TV Norder an, sodass der höchste Satzgewinn von 25:14 Punkten erzielt werden konnte.


Spielerinnen: Antje Dirks, Gesa Ennen, Ilka Froböse, Jessica Domaschkin, Regina Heidenreich, Helena Neumann, Tomma Hokema, Sandra Valpertz, Ulrike Tuitjer, Lena Gressler

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon