Knapper 2:3 Sieg

Bericht vom 14.12.2015 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag waren die Volleyball-Damen des NTVs zu Gast beim VG Aschendorf/Papenburg II.

Knapper 2:3 Sieg

Am vergangenen Sonntag waren die Volleyball-Damen des NTVs zu Gast beim VG Aschendorf/Papenburg II.

Der erste Satz des Spiels verlief von Beginn an nicht rund, sodass die Damen des NTVs nicht in das Spiel fanden und somit viele Eigenfehler durch mangelnde Absprache zu stande kamen. Zudem verletzte sich eine Stammspielerin beim Spielstand von 6:14 und musste zwangsläufig ausgewechselt werden.
Die Norderinnen mussten improvisieren und spielten die ersten Satz mit einer ungewohnten Aufstellung zu Ende. Dieser Satz wurde so mit 11:25 an den Gastgeber abgegeben.

Im zweiten Satz schraubten die Norderinnen an der Aufstellung rum und konnten dadurch direkt die Führung übernehmen, allerdings konnten die Norderinnen noch immer nicht die Fehler in der Annahme ausmerzen, sodass es zum knappen 25:23 Satzsieg kam.

Im dritten Satz überzeugten die Gastgeber mit starken Angaben und brachten die  Norderinnen wieder aus dem Konzept. Die Damen des NTVs mussten den Punkten regelrecht hinterherlaufen, sodass sie auch diesen Satz mit 19:25 abgaben.

Im vierten Satz kam die Wende, wo sich die NTV-Damen mehr konzentrierten und auch konsequent die Angriffe in Punkte verwandelten. Ilka Froböse, die an diesem Tag mehrere Positionen bedienen musste, zeigte ein präzises Stellungsspiel. Bei einem Spielstand von 12:11 auf Norder-Seite machte Ulrike Tuitjer 11 Angeben in Folge und sicherte ihrer Mannschaft so den den Satzsieg mit 25:15.

Im Tie-Break begannen die NTV-Damen gleich souverän und setzten sich schnell mit einem 8:4 ab. Nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeber aber nochmal alles und kamen bis zum Stand von 13:13 an die Norder-Mannschaft heran. Die letzten 2 entscheidenden Punkte konnten allerdings die Norderinnen für sich bestreiten und gewannen somit das Spiel.

Das nächste Spiel betreiten die Norderinnen in eigener Halle am 10. Januar 2016, um 11.00 Uhr gegen den BSC Burhafe und den FTC Hollen II.

Spielerinnen:
Antje Dirks, Gesa Ennen, Ilka Froböse, Jessica Domaschkin, Katharina Gaus, Helena Neumann, Sandra Valpertz, Tomma Hokema, Ulrike Tuitjer



Die Volleyballdamen wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in neue Jahr.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon