Ein Sieg, eine Niederlage und ein Heiratsantrag. Besser geht´s kaum.

Bericht vom 07.12.2015 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag waren die NTV-Damen Gastgeber für den TuS Leehafe-Hovel und den MTV Wittmund.

Das erste Spiel bestritten die Damen des NTV gegen den TuS Leerhafe-Hovel. Von Beginn an versprach dieses Spiel spannend zu werden. Im ersten Satz waren die Norder Spielerinnen dem Tabellenzweiten etwas überlegen und gewannen den Satz mit 25:21 Punkten. Der zweite Satz ging durch viele Eigenfehler auf Norder-Seite an den TuS Leerhafe-Hovel mit 16:25 Punkten. Im dritten Satz rissen sich die Norder Damen wieder etwas mehr zusammen und dem Publikum wurden lange und spannende Spielzüge gezeigt. Jedoch ging am Ende auch dieser Satz an den TuS Leerhaf-Hovel (20:25). Im vierten Satz schien es so, als hätten die Spielerinnen des NTV bereits aufgegeben, sie zeigten wenig Motivation und gaben den entscheidenden Satz mit 7:25 Punkten an Leerhafe-Hovel ab. Viele verschlagene Angaben auf Norder-Seite trugen zum Spielverlust bei. Besonders bemerkbar machte sich bei diesem Spiel das Fehlen von Sandra Valpertz, die leider aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte.

Die Pause zwischen den beiden Heimspielen dient normalerweise den Spielern und den Zuschauern zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen. Die Pause an diesem Spieltag wurde jedoch für die Spielertrainerin Antje Dirks eine ganz besondere. Zusammen mit der Mannschaft des NTV organisierte ihr Freund einen tränenreichen und romantischen Heiratsantrag. Das „JA“ von Antje Dirks wurde vom gesamten gerührten Publikum bejubelt.

Mit dieser guten Stimmung begann das zweite Spiel gegen den MTV Wittmund. Der erste Satz ging mit 25:21 an den NTV Norden. Im zweiten Satz jedoch war die Norder Mannschaft unkonzentriert und gab zudem durch fehlenden Block und  Spielsicherung den Satz mit 22:25 Punkten an den MTV Wittmund ab. 
Der dritte und vierte Satz ging mit 25:18 und 25:17 Punkten am den NTV, wobei besonders Lena Gressler mit starken Aufgaben und Antje Dirks mit starken Angriffen über die Mittelposition den Gegner verunsichern und somit punkten konnte.

Nächsten Sonntag spielt der NTV auswärts gegen den VG Aschendorf/Papenburg II.

Spielerinnen: Antje Dirks, Urlike Tuitjer, Lena Gresser, Tomma Hokema, Gesa Ennen, Ilka Froböse, Jessica Domaschin, Katharina Gaus, Regina Heidenreich, Helena Neumann

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon