Gute Leistung trotz Spielverlustes

Bericht vom 16.11.2015 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag spielten die NTV-Damen auswärts gegen den FTC Hollen II und verloren dieses Spiel mit 2:3 Sätze.

Zu Beginn des ersten Satzes schätzten die Norderinnen die Angriffe sowie Ballaufschläge der Hollen-Damen falsch ein und mussten somit einige Punkte einbüßen. Hinzu kamen viele verschlagene Angabe auf eigener Seite, womit die Hollen-Damen nach 20 Minuten Spielzeit den ersten Satz mit 25:19 Punkten für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Satz veränderten die Norderinnen ihre Aufstellung, wobei Gesa Ennen nach langem Aussetzten auf grund einer Fußverletzung wieder über die Mittelposition wertvolle Punkte erzielen konnte. Jedoch schafften es die Norderinnen erst spät durch eine Aufholjagd zum 16:16 auszugleichen. Somit verloren sie auch diesen Satz mit einem knappen und spannenden 28:30.

Im dritten Satz kannten die Spielerinnen des NTVs ihre Position und wussten die gegnerische Mannschaft einzuschätzen. So gelang den NTV-Damen eine gute Ballannahme sowie starke Angriffe am Netz. Das zahlte sich aus und die Norder-Damen gewannen den Satz mit 25:19 Punkten.

Im vierten Satz knüpften die Norderinnen am vergangenen Satzsieg an und verbesserten ihre Ballaufschläge, welche wichtige Punkte für die Mannschaft brachte. Die NTV-Damen bewiesen ihr Können und präsentierten ein gute Zusammenspiel, welches mit 25:18 Punkten für den NTV belohnt wurde.

Nun ging es den letzten Satz zu bestreiten. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg des Spiels, jedoch kam Nervosität auf und die NTV-Damen machten Fehler, welche zum Spielstand von 5:12 Punkten sorgte. Durch eine Aufschlagserie von Lena Gressler mit 7 Punkten war der Ausgleich zum 12:12 geschafft. Trotzdem konnten die Norderinnen nicht entgültig durchsetzen und verloren diesen kurzen fünften Satz mit 13:15 Punkten.

 

Am 6. 12. 2015 spielen die Damen des NTV in eigener Halle gegen den TuS Leerhafe-Hovel und den MTV Wittmund.

 

Spielerinnen:

Regina Heidenreich, Helena Neumann, Gesa Ennen, Sandra Valpertz, Tomma Hokema, Lena Gressler, Ilka Froböse, Jessica Domaschkin

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon