Sieg der Volleyballdamen

Bericht vom 09.11.2015 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Sonntag waren die Volleyballdamen des Norder Turnvereins zu Gast bei den Damen des VG Veenhusen/Warsingsfehn II und erziehlten einen Gesamtsieg von 3:0.

Zu Beginn zeigten die Norderinnen starke Angaben mit denen sie schnell sichere Punkte holten, sodass es bereits nach ein paar Minuten Spielzeit 7:1 für die Norderinenn stand. Doch die VeWa-Damen holten nach und nach an Punkten auf, wobei sich durch schlechte Konzentration auf der Norder Seite Fehler einschlichen. Jedoch gerieten die Norderinnen nicht wirklich in Gefahr und gewannen den ersten Satz mit 25:16.

Der zweite Satz zeigt dann deutlich bessere Annahmen und präzisere Bälle zur Stellspielerin, sodass auch die Angreiferinnen bessere Möglichkeiten hatten. Dieser Satz wurde deutlich mit 25:11 gewonnen.

Der letzte Satz wurde wie immer ein kleiner Krimi. Viele Angaben gingen ins Feldaus und die internen Absprache sowie die Stimmung auf dem Feld ließen zu wünschen übrig, was viele Eigenfehler zuließ. Dies nutzen VeWa-Damen und kamen immer mehr ins Spiel und machten es den Norderinnen doch noch etwas schwer. Letztendlich konnte sich aber der NTV durchsetzten und gewann auch diesen Satz mit 25:21.
Am kommenden Sonntag bestreiten die NTV-Damen ihr nächstes Auswärtsspiel gegen den FTC Hollen II.

 

Spielerinnen:

Regina Heidenreich, Helena Neumann, Tomma Hokema, Jessica Domaschkin, Katharina Gaus, Sandra Valpertz, Lena Gressler, Ilka Froböse, Antje Dirks, Gesa Ennen, Ulrike Tuitjer

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon