Perfekter Saisonstart der Volleyballerinnen des NTVs

Bericht vom 05.10.2015 (Sandra Valpertz)
Nachdem die Volleyballerinnen des NTVs in ihrer vergangenen Saison Kreisliga-Meister wurden, starteten die NTV-Damen diese Saison als Aufsteiger in der Bezirksklasse.

Am letzten Sonntag waren die NTV-Volleyballerinnen zu Gast beim BSC Burhafe und leuteten dort ihre Bezirksklassensaison ein. Die Volleyballerinnen zeigten sich von Beginn an höchstkonzentriert und konnten schnell die ersten Punkte durch gutes Zuspiel sowie gekonnte Angriffe erzielen. Somit fiel es dem BSC Burhafe sichtlich schwierig an den NTV heranzukommen und so gewannen die NTV-Damen den ersten Satz mit 25:17 Punkten.


Auch im zweiten Spielsatz waren die Damen sehr konzentriert, jedoch wurde dabei noch deutlicher wie sehr die niedrige Hallendecke den Spielerinnen zu schaffen machte, da sie in eigener Halle eine enorm hohe Deckenhöhe besitzen. Zwar konnten sie es vermeiden die Bälle an das Deckenaus zu spielen, jedoch gelangten die Bälle in allen drei Sätzen nicht immer adäquat zu den drei Stellspielerinnen Tomma Hokema, Lena Gressler und Jessica Domaschkin, die sich besonders bemühten die Bälle für die Angreiferinnen passend vorzubereiten. Doch auch der zweite Satz konnte mit deutlichem Vorsprung gewonnen werden (25:16).


Der dritte und auch letzte Satz hatte es wie so oft bei den Volleyballdamen mal wieder in sich, die Konzentration konnte nicht wirklich aufrecht gehalten werden, außerdem schlichen sich eigene Fehler und fehlende Absprachen in das Spiel der NTV-Damen ein. Die Burhaferinnen konnten demnach immer wieder ausgleichen (18:18). Doch dann fingen sich die Norderinnen wieder und gewannen auch diesen Satz und übertrafen mit einem glatten 3:0 Sieg ihre eigenen Erwartungen. Am kommenden Sonntag spielen die NTV-Damen ab 10.00 Uhr zuerst gegen den RSV Emden und danach gegen VV Emden in der Sporthalle der Conerus Schule Norden.
Publikum ist herzlich willkomen.



Spielerinnen: Regina Heidenreich, Helena Neumann, Tomma Hokema, Jessica Domaschkin, Katharina Gaus, Sandra Valpertz, Lena Gressler, Ilka Froböse.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon