Überzeugender 3:0 Satzerfolg der NTVerinnen im letzten Spiel der Saison.

Bericht vom 08.03.2015 (Günther Thomas)
Meisterliche Vorstellung mit einem klaren 3:0 Satzsieg gegen FTC Hollen IV.

 Mit einer starken Gesamtleistung im letzten Spiel der Saison 2014/15 dokumentierten die NTVerinnen trotz der schon feststehenden Meisterschaft auch im letzten Spiel ihre Überlegenheit in der Kreisliga. Erhebliche Probleme hatten die Norderinnen aber in der ersten Hälfte des Eingangssatzes, sie konnten viele Bälle in der Annahme nicht ohne Deckenberührung zum Angriff nach vorne spielen. Die extrem niedrige Deckenhöhe in Hollen stellte die Norder Spielerinnen, die in einer Großraumhalle trainieren vor etliche Probleme. Vor allem die Nachwuchsspielerinnen kamen damit nicht klar. Beim Spielstand von 3:9 aus Norder Sicht wechselte sich Spielertrainerin Antje Dirks ein und brachte Ruhe ins Norder Gefüge. Zug um Zug kam Norden zum Ausgleich und konnte sich einen Vorsprung heraus spielen. Der FTC ließ nicht nach, über die groß gewachsene Mittelangreiferin gelangten der Gastgeber zu etlichen Punkten, zumal der NTV seine Schwachstelle im Blockspiel offenbarte. Mit 25:20 Satzpunkten gewann der NTV den Satz aber doch deutlich. Die Norderinnen mussten auch im letzten Spiel wieder auf einige Stammspielerinnen verzichten, konnten aber die Ausfälle prima kompensieren.
Nach der krankheitsbedingten Spielpause konnte Helena Neumann im Angriff überzeugen, aber alle anderen eingesetzten waren ebenfalls souverän auf ihren Positionen. Beim 25:9 im zweiten Satz spielten die NTVerinnen wieder einmal ihre Aufschlagstärke aus und gaben den FTC Spielerinnen keine Siegchance. Auch im dritten Durchgang gab es keine Probleme, wie im ersten Satz kam der FTC zu einigen Punkten, die Norden in der Blockabwehr vergab. Dennoch, mit 25:16 zum 3:0 Satzendstand zeigte sich Norden klar überlegen.
Nach dem Durchmarsch in der Kreisklasse und nur einer Niederlage in der Kreisliga, hat die Mannschaft mit der souveränen Meisterschaft nun den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse „Frauen-Ostfriesland“ erreicht.

NTV  : 
    
Antje Dirks  (Mannschaftsführerin), Sandra Valpertz, Gesa Ennen, Regina Heidenreich,
             Helena  Neumann,  Ilka Froböse, Jessica Domaschkin, Ulrike Tuitjer.

Mit zur Meistermannschaft gehören noch: Tomma Hokema, Lena Gressler, Geela Christians, Maria Siafliakis, Katharina Gaus, die Berufsbedingt bzw. aus schulischen Gründen im letzten Spiel leider nicht mit dabei sein  konnten.

Bilder zum Bericht:


Regina mit kraftvollem Aufschlag.  


Ein Dankeschön zur Verabschiedung am Netz.  


Es ist geschafft.  

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon