Norderinnen sind vorzeitiger Meister der Kreisliga

Bericht vom 02.03.2015 (Sandra Valpertz)
Die Damen des NTV waren am vergangenen Samstag beim SV Holtland/Stiekelkamp zu Gast und verbuchten einen 3:0 Sieg, welcher für den vorläufigen Meistertitel genügte.

Zu Beginn des ersten Satzes waren die Norderinnen sichtlich nervös, da sie wussten, dass bei einem 3:0 Sieg der Meistertitel der Kreisliga schon vorzeitig erreicht ist. Der SV  Holtland/Stiekelkamp konnte mit 5:3 Punkten in Führung gehen, jedoch holten sich dann die Damen des NTV ihre gewohnte Gelassenheit wieder. Sie spielten konzentriert genaue Bälle und konnten mit durchschlagkräftigen Angriffen den Satz mit 25:15 für sich gewinnen.

Im zweiten Satz wurde wieder vermehrt auf die Kraft der Jungspielerinnen gesetzt, welche sich gut in das Spielgeschehen integrieren konnten. Besonders die Angaben wurden sicher gespielt, was zu vielen Punkten führte. Dieser Satz konnte mit 25:12 Punkten gewonnen werden.

Der letzte Satz wurde dann wieder zur Zitterpartie und die Nervosität stellte sich wieder ein. Viele Bälle wurden durch verschlagene Angaben verschenkt und zudem wurden die Damen des NTV inaktiver, sodass die Sicherung außer Acht gelassen wurde. Zeitweise waren die Norderinnen bis zu 6 Punkte im Rückstand. Nachdem bei einem Punktestand von 17:19 aus Norder Sicht vom NTV eine Auszeit genommen wurde, kam die Wende. Die Spielertrainerin Antje Dirks wechselte sich als Außenangreiferin ein und konnte durch sichere Angeben mehr Ruhe und Routine ins Spiel bringen. Somit konnte auch der letzte Satz für die Norderinnen mit 25:21 Punkten entschieden werden.

Am kommenden Samstag treten die NTV-Damen ihr letztes Spiel der Saison gegen die Damen des FTC Hollen IV an.

Spielerinnen: Maria Siafliakis, Katharina Gaus, Regina Heidenreich, Lena Gressler, Antje Dirks, Gesa Ennen, Sandra Valpertz, Jessica Domaschkin, Tomma Hokema, Ilka Froböse

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon