Hamburg Wasser World Triathlon 2019

Bericht vom 16.07.2019 (Günther Oldendorf)
Es ist Hamburg Triathlon: Wasser 18,5 Grad?.Luft 17 Grad und Nieselregen, da stellt sich die Frage ( während man im Neoprenanzug steckend zu Aerobicübungen im Startbereich animiert wird) ? Was mache ich hier überhaupt ?

[Bericht: Ralf Winkelmann]

Die sieben Teilnehmer vom Norder TV ließen sich aber von den Umständen nicht abschrecken und so ging am Samstag Christina über die Sprintdistanz auf die Strecke und am Sonntag folgten Richard, Kurt, Thomas, Holger, Uwe und Ralf auf der Olympischen Distanz.


Nach dem obligatorischen Schwimmen in der Binnenalster folgten zwei bzw. drei Runden durch Hamburg entlang der typischen Sehenswürdigkeiten wie Speicherstadt, Reeperbahn, Elbphilharmonie und Landungsbrücken.


Nach dem Lauf an der Alster ist das Highlight der Zieleinlauf auf dem Rathausmarkt. Hier feuern die sportverrückten Hamburger jeden Teilnehmer lautstark feuern an und schaffen so eine einzigartige Atmosphäre.    

                
Alle Norder kamen gesund und glücklich ins Ziel und wurden dort von ihrem persönlichen Fanclub begrüßt. Für Kurt und Thomas war es die Premiere über ihre erste olympische Distanz.
Es war ein schönes Wochenende in der Hansestadt mit einer tollen Truppe.

Ergebnisse siehe Bilder...

 

Bilder zum Bericht:


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon