Trainingslager auf Norderney (23.03.2019)

Bericht vom 25.03.2019 (Günther Oldendorf)
Nachdem dies im Januar vom Norder TV veranstaltet wurde, hatten nun die Triathleten des TuS Norderney zu einem vereinsübergreifenden Trainingslager eingeladen

Unter dem Motto „In den Farben getrennt, aber im Triathlon vereint“ waren 22 Sportlerinnen und Sportler vom MTV Aurich, vom TuS Norderney und vom Norder TV dabei. Organisiert wurde ein tolles, gleichsam abwechslungsreiches wie anstrengendes Programm. Ein Bootcamp am Strand mit einem Zirkel, der es in sich hatte und von vielen Strandspaziergängern mit Respekt bewundert wurde, ein hartes Run & Bike mit Sonderaufgaben sowie drei Spinning-Einheiten standen Samstag auf dem Programm. Zwischendurch Mittags- und Kaffeepausen, in denen die Insulaner ihre Gäste mit vielfältigen und leckeren Köstlichkeiten versorgten. Abends ging  es zum gemeinsamen Essen zum Schmuggler. Am Sonntag stand dann ein Crosslauf von 13 bzw. 21 Kilometern in den Inselosten zum Wrack an. Nach der Dusche und der Mittagspause gab es noch ein ausgiebiges Dehn und Lockerungsprogramm. Dann wurde gemeinsam aufgeräumt und die Festländer traten etwas müde, aber mit einem guten Gefühl die Heimreise an.


Insa hat mit ihrer Ankündigung Recht behalten, als sie sagte, dass wohl jeder Teilnehmer einen Muskelkater mit nach Hause nehmen würde.


Die Norder sagen vielen Dank für diese tollen zwei Tage und für die hervorragende Organisation.
Unter den Teilnehmern war man sich einig: Diese Reihe sollte unbedingt fortgesetzt werden und so die Gemeinschaft ausgebaut und vertieft werden.
Wir würden uns sehr freuen…

Bilder zum Bericht:


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon