28. Bären Triathlon in Bad Zwischenahn am 26.08.2018

Bericht vom 02.09.2018 (Günther Oldendorf)
Fünf Triathleten des Norder TV waren bei der 28. Ausgabe dieses Triathlons am Zwischenahner Meer dabei. Zwei davon schildern hier ihre Eindrücke.

 

Bericht von Matthias Heinken:

Sebastian konnte hier seine erste Triathlon-Kurzdistanz erfolgreich bewältigen, Alex und Matthias sichern sich Podestplätze in Ihrer Altersklasse.

Schon auf der Hinfahrt gab es bei Sebastian den ersten Schreckmoment als er kurz vor der Ankunft bemerkte das er seinen Helm vergessen hatte, doch zum Glück konnten wir noch schnell einen organisieren.

Der See, der durch den Regen am Vortag deutlich auf ca. 19°C abgekühlt ist, hat dann für die zweite Überraschung der Starter gesorgt. Doch nach dem Startschuss war dies schon vergessen. Nach einer etwas länger als erwarteten Schwimmstrecke im Zwischenahner Meer ging es dann auf die zwei bzw. drei mal zu absolvierende Radstrecke die um das Zwischenahner Meer führte. Der abschließende Lauf musste auf einer Rundkurstrecke mit einem Wendepunkt von den Teilnehmern zwei bzw. vier mal durchlaufen werden, bevor man durch das Ziel auf dem Kurplatz laufen konnte. Alle NTV Starter konnten bei herrlichem Wetter und angenehemen Temperaturen einen toll organisieten Wettkampf genießen. Nach einer kleinen Stärkung im Zielbereich ging es dann auch schon zurück.

Eindrücke von Tina Meyer (Trainerin Volleyball-Jugend)

Mein dritter Triathlon und zum zweiten Mal hier in Bad Zwischenahn bei den "Bären".

Ideale Wettkampfbedingungen, nicht zu warm! Hohes Niveau, was sich auch in der Konkurrenz in meiner AK zeigt, drei Sportlerinnen unter den ersten Zehn in meiner Ak. Aber durchgebissen und um neun Minuten im Vergleich zum ersten Triathlon 2016 verbessert. Beim Schwimmen und Radeln alles gegeben, am Ende Körner gelassen beim Laufen. Also doch mehr Lauftraining machen fürs nächste mal. Mir hat’s Spaß gemacht und im nächsten Jahr geht’s wieder irgendwo an Start und hoffentlich mehr Trainingszeiten mit euch Triathleten ??

Liebe Grüße Tina

 

Vielen Dank für Eure Berichte!!

Hier noch die Ergebnisse:

Ergebnisse olympische Distantz (1,5/40/10,8 km):


Alexander Woltering Gesamt 5., AK Platz 3 in 02:09:45; swim 00:25:34; bike 01:02:32; run 41:38
Matthias Heinken Gesamt 8., AK Platz 3 in 02:13:10; swim 00:28:33; bike 01:01:55; run 42:41
Holger Tamminga Gesamt 55., AK Platz 7 in 02:39:00; swim 00:30:17; bike 01:15:59; run 52:43
Sebastian Bendel Gesamt 88., AK Platz 9 in 02:49:56; swim 00:29:24; bike 01:24:13; run 56:18

Ergebnisse Sprintdistanz (0,75/27/5,4 km):

Tina Meyer Gesamt 22., AK Platz 5 in 01:43:45; swim 00:14:36; bike 00:57:43; run 31:25

Link zu den Ergebnissen:
https://www.stgk.de/Ergebnis_Archiv.asp?Jahr=2018&Code=27

 

Bilder zum Bericht:


 


 


 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon