1. Continentale BKK Triathlon auf Fehmarn am 11.09.2016

Bericht vom 15.09.2016 (Günther Oldendorf)
Auf unserer Urlaubsinsel findet ein Triathlon statt und dazu noch eine Premiere. Grund genug für Karl und mich auf unseren ?Hausstrecken? den Dreikampf in Angriff zu nehmen und noch einmal ein Wochenende Urlaubsfeeling zu genießen.

[Bericht: Lutz Holzapfel]

Neben einem Volkstriathlon für Jedermann und einem Staffelwettkampf über 500 m Schwimmen, 18,5 km Radfahren, 5 km Laufen wurde auch ein Sprinttriathlon über 750 m Schwimmen, 23 km Radfahren und 5 km Laufen angeboten, für den wir uns entschieden hatten. Insgesamt kamen bei allen Wettbewerben 350 Teilnehmer ins Ziel. Nach einer sehr ausführlichen Wettkampfbesprechung mussten sich alle Starter zügig auf den Weg machen um rechtzeitig um 10 Uhr am Start zu sein. Pünktlich, bei herrlichstem Wetter, wurden wir auf die Strecke geschickt. Unsere Erwartungen in Organisation, Location und Leistung wurden trotz weniger kleiner Mängel voll erfüllt. Einer Wiederholung in 2017 steht also nichts im Weg.

Name                               Strecke        Zeit                  AK
Karl-Heinz Goudschaal        Sprint        1:27:39        20. Platz M40
Lutz Holzapfel                   Sprint        1:42:08        22. Platz M50

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon