Schnuppertriathlon des MTV Aurich in Ochtelbuhr

Bericht vom 22.08.2016 (Günther Oldendorf)
Wie jedes Jahr veranstaltete der MTV Aurich am Sonntag seine Vereinsmeisterschaft mit Gästen. Nachmittags wurde dann wieder einmal der Schnuppertriathlon angeboten, den schon sehr viele aus unserer Reihen als Einstieg in den Triathlonsport genutzt haben. So auch dieses Jahr...

[Bericht Sonja Manninga]

Tolle Veranstaltung des MTV Aurich.
Heute absolvierten einige Damen des  TV Norden ihren ersten Staffeltriathlon. Zu Beginn wurde ein kurzes Aufwärmprogramm für alle durchgeführt. Dann gingen Sonja Manninga und Jana Meyerhoff auf die ca. 380 m Schwimmdistanz. Darauf folgten Sabina Meyerhoff und Brigitte Kutscher mit der 20 km langen Radstrecke . Im Anschluß liefen Imke Goudschaal und Anke Meier noch die
 4 km -Strecke. Alle waren mit ihrer Leistung mehr als zufrieden , hatten viel Spaß und wollen nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein.

[Ergänzung Günther Oldendorf]

Neben den Damen waren aber auch einige männliche Neueinsteiger in Ochtelbur am Start. Zum einen war dort Oliver Brau, der durch den Ersteller seines Trainingsplanes zu diesem Start zwangsverpflichtet wurde:-)
Zum anderen hatten sich Christoph Carls und Frank Wenholt von den "Sportschwimmern" spontan zu einer Teilnahme entschlossen. Auch sie bewältigten alle ihren ersten Triathlon mit Bravour.

Bereits am Sonntagmorgen hatten sich Gerd "Cox" Wolken, Matthias Heinken und Alex Woltering anläßlich der internen Vereinsmeisterschaft des MTV Aurich mit den dortigen Startern gemessen. Matthias und Alex lieferten sich an der Spitze des Feldes einen harten Kampf, den Matthias im Ziel für sich entschied.

Bilder zum Bericht:


Gemeinsamer Zieleinlauf...  


Die zwei Frauenstaffeln: Imke, Sabina, Sonja, Anke, Jana und unten Brigitte.  


Oben: v.l. Oliver, Alex, Frank, Christoph, Matthias, Cox, Imke.
Unten: Anke, Sonja, Sabina, Brigitte und Jana.  

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon