Saisonabschluss der Triathlonjugend

Bericht vom 03.10.2015 (Günther Oldendorf)
Am vergangenen Sonntag gab es für unsere Jugend noch eine Abschlussfahrt mit dem Rennrad nach Holland in die blaue Stadt (niederländisch: De blauwe Stad) bei Winschoten.

[Bericht Gerd Wolken]

Treffpunkt für die erwachsenen Begleitpersonen war wie bei vielen unserer Ausfahrten auch,  das Radgeschäft des Fietsenmakers. Von hier aus ging es bei tollen Wetterbedingungen  früh morgens auf die Reise ins Nachbarland. Die Strecke wurde so geplant, dass unsere Nachwuchsathleten fast vor der eigenen Haustür abgeholt wurden. Die Tour führte über Osteel, Rechtsupweg, durchs Südbrookmerland, Theene , Forlitz Blaukirchen, durch den Riepsterhammrich, am Uphuser Meer vorbei nach Petkum. Hier gab es Kaffee, Kakao und Kuchen( Dank an Sabina und Jutta), nach der köstlichen Stärkung ging es mit der Fähre rüber nach Ditzum. Von hier aus ging es weiter über den Ditzumerhammrich, vorbei am tiefsten Punkt Ostfrieslands (Wynhamster Kolk)und Kanalpolder. Die Grenze bei Nieuwe Statenzijl überquert um dann über Finsterwolde die blaue Stad zu erreichen. Nach einem gemeinsamen Imbiss ging es wieder auf die Heimreise, für die Antonia, Imke, Jana, Juliane und Sven mit dem PKW (Dank an Jutta, Sabina und Jürgen). Für die Herren die auf dem Hinweg als „Windschattengeber“ eingesetzt wurden, ging es per Rad wieder Richtung Norden. Verstärkt wurde die Gruppe von Jonathan, einem Nachwuchsathleten vom MTV Aurich.
Nach einer sehr erfolgreichen Saison unser Triathlon-Jugend, war es ein schöner und gelungener Abschluss und so waren sich alle Teilnehmer einig, dass nächstes Jahr zu wiederholen.

Bilder zum Bericht:


 


 


 

Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!