Inselschwimmen Norderney 2015

Bericht vom 31.08.2015 (Günther Oldendorf)
Elf Triathleten stellten sich am Sonntag der Herausforderung des 3. Inselschwimmens nach Norderney. Und alle erreichten wohlbehalten den Surferhafen auf Norderney

Am Sonntag haben es sich auch einige Triathleten des Norder Turnvereins nicht nehmen lassen, die 8,2 Kilometer lange Strecke als Barfußschwimmer von Hilgenriedersiel nach Norderney zu bewältigen. Erfreulich dabei: Neben den Wiederholungstätern, die bereits das dritte Mal dabei waren, gingen auch fünf Debütanten an den Start und schafften es wohlbehalten ins Ziel. Einer von ihnen, Sven Meyerhoff, konnte dabei ein besonderes Ausrufezeichen setzen. Mit 17 Jahren jüngster Schwimmer im gesamten Feld, ließ er alle anderen Norder hinter sich und kam mit einer beindruckenden Zeit von 1:56 Stunden ins Ziel. Er unterstrich damit sehr deutlich seine tolle Entwicklung in diesem Jahr. Letztlich waren aber alle Norder sehr zufrieden, auch wenn einige durch den starken Ebbstrom am Ausstieg vorbei gezogen wurden und nur unter Einsatz der letzten Energiereserven den Ausstieg erreichten. Als nach rund zweieinhalb Stunden in unruhiger, salziger See alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, hatte man sich die Erbsensuppe wohl verdient. Einte tolle Unterstützung erfuhr diese Veranstaltung wieder einmal durch das Helfer-Team des NTV um Werner Ihlow. Vielen Dank an die vielen helfenden und glückwünschenden Hände in Hilgenriedersiel. Toll waren auch die Mädels, die uns lautstark im Ziel auf Norderney begrüßt haben.

Sagte ich Elf Starter? Eigentlich waren wir zwölf, aber Gerd "Cox" Wolken ist diesmal für den MTV Aurich gestartet und hatte leider auch keine Zeit für ein Gruppenfoto.

 

Name Altersklasse Zielzeit
Wolken, Gerd M50 01:49:18
Meyerhoff, Sven MJun 01:56:55
Heinken, Matthias M20 01:59:25
Meyerhoff, Andre M40 02:02:40
Kutscher, Nils M45 02:08:23
Frerichs, Robert M40 02:09:31
Grimm, Uwe M45 02:12:26
Oldendorf, Günther M50 02:13:08
Glamann, Gralf M50 02:17:00
Goudschaal, Kalle M45 02:25:13
Holzapfel, Lutz M55 02:25:15
Friedrichs, Wolfgang M50 02:33:14

Bilder zum Bericht:


Das Fahrzeug der Helfer  


Interessante Perspektive  


Warten auf die ersten Schwimmer  


Wo schwimmen die nur hin....  


die sind ja viel zu weit...  


Habe fertig!  


Gehts hier raus?  


Ich hör nix...  


Karl kann wenigstens noch reden  


Dieser Mann legt Wert auf die richtige Gesichtspflege  


Dort warten die warmen Klamotten  


nach einer Erbsensuppe und einem Bier können alle wieder lachen.  

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon