Lutz Holzapfel in Bremen am Start

Bericht vom 11.08.2015 (Günther Oldendorf)
Und noch ein weiterer Triathlet des NTV war am Wochenende unterwegs. Lutz Holzapfel ist am Sonntag in Bremen beim City-Triathlon an den Start gegangen.

Hier hat er die olympische Distanz bestritten. Die Olympische Distanz beinhaltet 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Lutz kam nach sehr guten 3:05 Stunden ins Ziel.

[Bericht: Lutz Holzapfel]

4. GEWOBA City Triathlon Bremen am 09.08.2015

Bei sehr sommerlichen Temperaturen startete um 10.00 Uhr am Bug der Alexander von Humboldt  der 4. GEWOBA City Triathlon Bremen. Ca. 180 Teilnehmer waren gemeldet, wobei 152 Starter letztendlich auch durchs Ziel liefen. Im Europahafen waren 2 Runden zu absolvieren. Nach einer langen Wechselzone von ca. 650 Metern ging es dann auf einer sehr gut abgesperrten Radstrecke durch die Überseestadt. Einzig unangenehm auf den 4 Runden waren die diversen Gleisüberfahrten, die einen so richtig durchschüttelten. Nach dem 2. Wechsel, der noch einmal ca. 300 Meter länger war, ging es dann Richtung „Schlachte“ auf die Laufstrecke. Auf der schattenlosen Wendepunktstrecke an der Weserpromenade störten nur die spazierenden Passanten den noch vorhandenen Laufgenuss. Nach 3:05 Stunden war ich dann endlich im Ziel und konnte gerade noch den Start der Sprinter miterleben. Einzig die langen Wechsel, die mit denen in Hamburg in punkto Länge durchaus konkurrieren konnten und das mangelnde Zuschauerinteresse könnten hier die Begeisterung für diese tolle und gut organisierte Veranstaltung trüben.

Platz Platz AK Name Swim WZ1 Bike WZ2 Run Gesamt
119 1 Lutz Holzapfel 00:38:34 00:04:43 01:20:14 00:05:41 00:56:37 03:05:49
Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!