Matthias Heinken ist Niedersachsenmeister

Bericht vom 11.08.2015 (Günther Oldendorf)
Niedersachsenmeister in seiner Altersklasse und Vizemeister in der Gesamtwertung. Mit diesem tollen Ergebnis kehrte Matthias Heinken vom Norder TV am Sonntag aus Wilhelmshaven zurück.

[Bericht: Matthias Heinken]

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich noch nicht damit gerechnet wie erfolgreich dieser Tag sein wird. Nach einem guten Frühstück  ging es mit Gerd Wolken nach Wilhelmshaven zur Niedersächsischen Landesmeisterschaft auf der Mitteldistanz. Ein herrlicher blauer Himmel verwies auf gutes Wetter. Und tatsächlich waren es perfekte Bedingungen an diesem Tag. Sonnenschein, kaum Wind und trotzdem nicht zu heiß.
Kaum im Neo ging es auch schon ins Hafenbecken zum Start. Es wurde in kleinen übersichtlichen Startgruppen von ca. 50 Personen gestartet und so hatte konnte man ohne großartiges Gedrängel in sein Tempo finden. Alleine war man auch nie, denn alle Athleten wurden von einer Vielzahl von Quallen begleitet, die für einen zusätzlichen Anreiz sorgten, die 1,9 km Schwimmstrecke schnell hinter sich zu bringen. Nach 32:22 Minuten kam ich aus dem Wasser.
Auf der Radstrecke galt es 90 Kilometer in 5 Runden zu bewältigen, die ich dank des guten Wetters und der Anfeuerung von Gerd und meinem Papa mit einer sehr guten Zeit mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 39Km/h meisterte.
Dann ging es runter vom Bike und rein in die Laufschuhe zum abschließenden Halbmarathon. Ich bin gut ins Laufen reingekommen nur auf den letzten fünf Kilometern musste ich aufgrund der wärme etwas runterfahren, allerdings immer noch mit einer Top Zeit zu Ende gebracht.
Im Ziel angekommen war es aufgrund der verschiedenen Startgruppen sehr schwierig zu erkennen, welche Platzierung ich erreicht hatte. Aber kurz rumgefragt wusste ich, dass ich einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung belegt habe. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde ich zunächst als Sieger meiner Altersklasse in der Gesamtwertung geehrt. Auch in der späteren Ehrung der Teilnehmer der Niedersachsenmeisterschaftswertung wurde ich als Niedersachsenmeister meiner Altersklasse geehrt und anschließend noch in der Gesamtwertung als Vizelandesmeister unter allen Niedersächsischen Teilnehmern.
Alles in allem aus meiner Sicht ein sehr erfolgreicher Wettkampf und ein gut organisierter Wettkampf noch dazu. Danke an Gerd Wolken für die unzähligen Fotos und die tolle Anfeuerung von ihm und meinem Vater sowie allen anderen Zuschauern. Jetzt kann ich erst mal die Beine hochlegen.

Quelle: http://www.nordseeman.de

Platz St.-Nr Name Jahrgang Swim Bike Run Gesamt
4 563 Heinken Matthias 1993 00:32:22 02:23:38 01:26:00 04:22:01

Bilder zum Bericht:


 


 


 


 

 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon