3- und 4-Kampf OM Kinder U12 und 3-Kampf und Bahnläufe der Kinder U10

Bericht vom 26.05.2016 (Gabriele de Vries)
Bei guten Wetterbedingungen fanden die Wettkämpfe zur Eröffnung der Freiluftsaison für die Kinder U 12 und U 10 in Borssum statt.

 

Die jüngsten Leichtathleten der Region eröffneten die diesjährige Freiluftsaison am vergangenen Samstag mit den Ostfrieslandmeisterschaften im Drei- und Vierkampf der Kinder U12 und einem Dreikampf sowie 500m bzw. 800m Bahnläufen der Kinder U10.

An den beiden vom Blau-Weiss Borssum bestens organisierten Veranstaltungen beteiligte sich der Norder TV mit 30 Kindern.

In der AK M10 wurde Eliano Manyaka sowohl im Drei- als auch im Vierkampf Ostfriesland-Vizemeister, Frederik Ortmann eroberte sich im Dreikampf mit Platz 3 einen Treppchenplatz.

Die Mannschaftswertung im Drei- und Vierkampf ging an die Norder Jungen Janto Kosin, Eliano Manyaka, Steffen Mellies, Coord Göken und Jonas Konken.

Im anschließenden Dreikampf der Kinder U10 freuten sich Elishama Manyaka (M8) und Julian Meyenburg (M5) als jüngster Teilnehmer der Veranstaltung über erste Plätze.

Einen zweiten Platz erkämpfte sich Fenja Mertens in der Altersklasse W9.

Seinen ersten Wettkampf bestritt Jakob Fleck (M7). Er kam im Dreikampf auf den dritten Platz und im 500m Lauf siegte er nach einem starken Endspurt knapp vor dem Borssumer Lars Hölscher.

Den 800m Lauf der Jungen M8 gewann Elishama Manyaka deutlich, Alexander Meyenburg erlief sich hier Platz 3 auf dem Siegerpodest.

Die Mannschaftswertung der Jungen U10 gewann der TV Norden I mit Elishama Manyaka, Niko de Wall, Alexander Meyenburg, Jonas Lohmann und Lasse Lohmann, Dritte wurden die Jungen TVN II mit James Maron, Joost Hagemann, Sven de Wall, Felix Schumann und Olaf Pape.

Die Jungen Jakob Fleck, Finch van der Velde, Thore Uphoff, Jan Konken und Julian Meyenburg wurden in der Mannschaftswertung U8 Zweite.

Vierte wurde die Mädchenmannschaft U10 mit Fenja Mertens, Lilly Grünhoff, Laura Trinh, Nele Frerichs und Luise Ortmann, wobei Luise in der AK W8 über 50m die schnellste Sprinterin war.

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon