19. Jemgumer Müggenmarktlauf 09.08.2019

Bericht vom 10.08.2019 (Werner Ihlow)

Quelle: sv ems jemgum

?Pünktlich zu Beginn der Läufe hörte der Regen auf und die Teilnehmer/-innen konnten auf die gut präparierten Strecken gehen. Die Organisatoren hatten in gewohnt gekonnter Art die Veranstaltung vorbereitet. Die Streckenführung war im Vergleich zu den Vorjahren geringfügig geändert/erweitert worden, führte aber wegen der rechtzeitigen Information zu keinerlei Verwirrung.
Bericht Manfred S.


Ergebnisse unter: http://www.lauftreff-sv-ems-jemgum.de

Volkslauf über 20,3 Km : 31 Teilnehmer, 7 Frauen, 24 Männer
22. Manfred Strupp 2:02:07 M70 1. Platz

Volkslauf über10,3 Km : 76 Teilnehmer, 28 Frauen, 48 Männer
9. Silke Winzenborg 54:19 W30 4. Platz
15. Jochen Nanninga 50:20 M55 4. Platz
37. Michael Ihlow 1:00:12 M35 5. P. 

Volkslauf über 5,3 Km : 114 Teilnehmer, 61 Frauen, 53 Männer
40. Margit Klinkenborg 33:15 W65 1. Platz
9. Andreas Wölfel 24:27 M35 1. P.
51. Werner Ihlow 39:52 M70 7. P.

 Unsere Nachbarn aus den Niederlanden waren wieder zahlreich vertreten und liefen bei einigen Distanzen auch in die Spitzenränge. Die Teilnehmerzahl der NTV Läufer/ innen war überschaubar und ließ noch Luft nach oben. Lag es an der Terminierung (Freitag und Urlaubszeit), oder lässt das Interesse an den kleineren Läufen nach und man konzentriert sich eher auf die größeren Events? Oder kommt es auf Grund der unterschiedlichen Sportangebote des NTV mit Laufanteilen zu einer Zersplitterung des Lauftreffs? Es wäre schade.
Zum Schluss die gute Nachricht: Es lohnte sich in Jemgum bis zum Schluss der Veranstaltung auszuharren. Obwohl bereits geduscht und adrett gestylt, konnte Michael als Losgewinn ein Handtuch mit dazu gehörigem Duschgel in Empfang nehmen; er wird es sicherlich gut gebrauchen können.“
Bericht: Manfred S.

Bilder zum Bericht:


 


 


 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon