Wolfsburg-Marathon am 10.09.2017

Bericht vom 10.09.2017 (Wolfgang Friedrichs)

Quelle: https://wob-marathon.de/

... und einmal Erster sein!

Wolfsburg hat einen Lauf: 3652 Sportler nahmen am Sonntag am Marathon teil.
Auf dem Rathaus- und Hollerplatz stieg ein fröhliches und buntes Sportfest. Auch der NTV war bei dieser Veranstaltung mit am Start.
Der Marathon besteht aus eine 21,1 Kilometer lange Laufstrecke, die zweimal umrundet werden muss. Sie führt vom VfL-Stadion über dem Steimker Berg am Schillerteich vorbei durch die Innenstadt. Anschließend geht es zur Autostadt, ins VW-Werk und durch die VW-Arena. Eine interessante und abwechslungsreiche Laufstrecke.

Um 10:00 Uhr begann der Lauf für uns Marathonis. Bereits um 8:15 Uhr machte ich mich auf um die Startunterlagen am Rathausplatz abzuholen und mich entsprechend für den Lauf vorzubereiten. Relativ früh wurde der Kleidersack gepackt und beim Veranstalter abgegeben. Was keiner erahnen konnte:
Ich war der erste Starter, der sein Gepäck abgegeben hat und daher:
"... und Einmal Erster sein" auch wenn es für eine Siegerehrung nicht gereicht hat!

Marathon
Wolfgang Friedrichs 4:49:26 M50 Platz 23 Gesamtplatz 112

Insgesamt 137 Marathonläufer erreichten das Ziel!
http://wolfsburg.r.mikatiming.de/2017/

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
24.09.2017, 10:00 - 24.09.2017, 12:00:
7. Vull wat Manns Loop

Walking:
30.09.2017, 15:00:
Walken am Deich

Lauftreff:
18.10.2017, 12:30:
25. Fliegerhorstlauf Upjever