Alle Jahre wieder - Grünkohl

Bericht vom 11.03.2018 (Bärbel Janssen)
Für die Angehörigen meiner Gruppen - bis auf die Dienstags-Gruppe - ist das Kohlessen schon wieder Vergangenheit. Inzwischen haben die Teilnehmer der Dienstag-Gymnastik auch den Grünkohl genossen.
Auf dem Foto sind die Wanderer der Dienstags-Gruppe zu sehen.


Wie üblich mußten sich die Teilnehmer das leckere Essen erst durch körperliche Aktivitäten "verdienen". Die Dienstags-Angehörigen haben bei vorfrühlingshaftem Wetter eine kleine Wanderung um die Ostmole und zu der Gedenkstätte der Seebestatteten gemacht, bevor das Speiselokal angesteuert wurde.
Die Mitglieder des Kurses "Bewegen statt schonen " durften zuvor eine fast normale Gymnastikstunde hinter sich bringen. Dieser Kursus lief bislang übrigens unter dem Namen "Rücken-Fit". Auf Anweisung von oben mußte der Name und auch teilweise der Inhalt geändert werden.
Die Turnerinnen der anderen Gruppen sind nach Norddeich gewandert. Besondere Freude an dem Spaziergang hatte nach meinem Empfinden Paulchen, der muntere Pudel einer unserer Turnschwestern. Wir haben uns auf einem Spielplatz und an den Fitness-Geräten im Kurpark angestrengt und die 8,60m Höhe bis  auf die Deichkrone erklommen. Dort konnten wir den weiten Blick zu den Inseln genießen. Danach ging es in die warmen Gaststuben und an die gedeckten Tische. Das Essen war reichlich und gut, um den Sööpke mußten wir allerdings noch bitten.

Rückblickend kann ich sagen, daß mir die drei Ausflüge wieder viel Freude gemacht haben. Natürlich hoffe ich, daß meine Teilnehmer der gleichen Meinung sind.

Bilder zum Bericht:


Einige Mitglieder der Gruppe Bewegen statt schonen  


Zuerst stand die üblilche Gymnastik ....  


....in der Turnhalle auf dem Programm  


Die Wanderinnen der Montags-Gruppe  


Wie in den Vorjahren wurden...  


....die Bewegungsangebote im Kurpark genutzt  


Es hat uns wieder gut geschmeckt  


Die Läuferinnen der Mittwochs-Grupe  


Alle TN der Mittwochs-Gruppe  


Die Wanderer der Dienstags-Gruppe  


Pause und Gedenken an der Erinnerungsstätte  


Wir waren an der Gedenkstätte für die auf See Bestatteten  

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon