Norder Basketballer ungeschlagen in eigener Halle

Bericht vom 26.11.2014 (Tjark Sasse)
Am Mittwoch gewannen die Norder Basketballer mit 60-49 gegen Blau-Weiß Ramsloh und holten damit ihren zweiten Sieg aus vier Spielen.

Norden startete sehr stark in die Partie. Nach 8 gespielten Minuten stand es bereits 13-4 für den Gastgeber. Vor allem kam Norden durch die Flügel-Spieler Florian Tausendfreund und Robert Odametey zu Punkten. Zum Ende des ersten Viertels konnte auch der jüngste der Norder Truppe, Tim Tausendfreund, seinen ersten Korb in dieser Saison erzielen. So stand es nach 10 Minuten 15-6 für Norden. Im zweiten Viertel ging es nicht anders weiter. Norden legte in den ersten 4 Minuten einen 7-0-Lauf aufs Pakett. Zur Halbzeit ging es dann noch einmal hin und her, wobei auch hier Norden die Führung weiter ausbauen konnte. Zur Halbzeit zeigte der Spielstand ein klares Ergebnis von 35-16.

Nach der Pause hielten sich die beiden Mannschaften die Waage. Norden konnte seine Führung nicht weiter ausbauen, verlor allerdings auch nichts. Zu Beginn der letzten Spielperiode führte man immernoch mit 49-29. Hier ließ Nordens Konzentration allerdings deutlich nach. Innerhalb von vier Minuten verkürtzte Ramsloh auf 50-37. Erwähnenswert ist allerdings, dass in dieser Phase ein weiterer Norder Spieler seine ersten Punkte für den NTV erzielte, nämlich Kevin Bley. Im weiteren Verlauf kam Norden nur noch schwer zu Punkten. Innerhalb des letzten Viertels erzielte Ramsloh doppelt so viele Punkte wie die Norder. Trotzdem reichte das nicht um das Spiel noch zu drehen. Am Ende gewann Norden souverän mit 60-49

Momentan steht die junge Norder Mannschaft auf dem dritten Platz der Kreisliga Ostfriesland. Im nächsten Punktspiel geht es auswärts gegen den PSV Aurich-West.

Punkteverteilung:

Bracklo, S. 6; Bley, K. 1; Tausendfreund F. 28/3; Tausendfreund, T. 3; Bracklo, T.; Bracklo, K. 2; Sasse, T. 2; Davids, T.; Odametey, R. 18/2

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon