Der Norder TV hat den Bezirksoberligisten aus Logabirum nichts entgegen zu setzen.

Bericht vom 05.09.2014 (Tjark Sasse)
Durch den Rückzug der Papenburger im Supercup rückte Norden als gastgebende Mannschaft nach. Das Finale fand also zwischen den Bezirksoberligisten aus Logabirum und der Kreisliga-Mannschaft des Norder TV statt.

Die Norder starteten gar nicht gut in die Partie. Die Bezirksoberligisten aus Logabirum wussten ihre körperliche und spielerische übermacht gut zu nutzen. So gelang es den Norder Kreisligisten erst in der siebten Spielminute ihre ersten Punkte zu erzielen. Der Center-Spieler Kai Bracklo versenkte beide seiner 2 Freiwürfe. Damit zeigte der Spielstand zu diesem Zeitpunkt 7:16. Auch bis zum Viertelende konnte Norden keine weiteren Punkte erzielen. Zur ersten Pause stand es somit 2:24 für den Gast aus Logabirum.

Die ersten Punkte im zweiten Viertel erzielte allerdings Norden durch den Spielertrainer Tjark Sasse. Im weiteren Verlauf kamen auch die Norder Spieler Torsten und Sven Bracklo, sowie der Mannschafts-jüngste Tim Tausendfreund zu ihren ersten Punkten. Zur Halbzeitpause führte der Gast mit 9:50.

Auch in der dritten Spielperiode sah das Spiel nicht anders aus. Die Logabirumer legten zu Beginn einen 12:0-Lauf aufs Pakett. In diesem Viertel erzielte Norden lediglich zwei Drei-Punkte-Würfe durch Tjark Sasse und Timo Arends. Zum Ende dieser Spielperiode stand es 15:82 für Logabirum.

Im letzten Viertel ließ die Konzentration der Gäste ein wenig nach. Hier spielten die Norder ihr bestes Viertel. Mit 2 Punkten von Kai Bracklo, 4 Punkten von Ricardo Völker und einem Drei-Punkte Wurf und einem erfolgreichen Freiwurf von Tjark Sasse erzielte die Norder Mannschaft hier ganze 10 Zähler in 10 Minuten.

Zum Spielende allerdings war ganz deutlich, dass die Logabirumer Bezirksoberligisten um ein Vielfaches erfahrener und auch konsequenter im Abschluss waren als die Norder Kreisligisten. Nach dem Schlusspfiff zeigte der Spielstand einen klaren 25:100-Sieg für die Gäste. Sie holten sich mit diesem Sieg zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz im Supercup.

Am 21.09.2014 plant die Norder Basketballabteilung einen tag der offenen Tür zu veranstalten, an dem vorallem Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, aber auch interessierte Erwachsene, herzlich eingeladen sind sich die Sportart Basketball einmal genauer anzuschauen.

Punkteverteilung: Arends, T. 3/1 Dreier; Bracklo, K. 4; Bracklo, S. 2; Bracklo, T. 3; Sasse, T. 9/2 Dreier; Tausendfreund, T. 1; Völker, R. 4

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon