Norder TV verliert zu Hause nur knapp gegen TV Oldersum

Bericht vom 25.07.2014 (Tjark Sasse)
Das erste Spiel der Norder mit neuer Mannschafts-Konstellation verliert man nur knapp gegen TV Oldersum.

Der Norder TV stellt zur Saison 2014/2015 nur noch eine Mannschaft im Herren-Bereich. Diese besteht aus den Spielern der vorherigen Zweiten, einigen Spielern der ehemaligen ersten Herren-Mannschaft aber auch aus Neuzugängen. Das Unterbezirks-Pokalspiel gegen Oldersum war der erste gemeinsame Spielauftritt der neuen Norder-Mannschaft.

Der NTV startete nicht gut in die Begegnung. Nach vier Minuten lagen die Norder mit 0:5 zurück. Auch danach kam Norden mit den körperlich leicht überlegenen Gästen nicht zurecht, weshalb Oldersum weiter gut abschließen konnte. Nach dem ersten Viertel lag Norden mit 4:13 hinten. Die einzigen Norder Punkte erzielten Center-Spieler Sven Bracklo sowie Aufbau-Spieler Robert Odametey. Im zweiten Viertel kamen die Norder zu besseren Abschlüssen in der Offensive und ließen die Oldersumer nur bedingt zu Punkten kommen. Hier trafen wieder die Norder Punktemacher Bracklo und Odametey, sowie Spielertrainer Tjark Sasse. Aber auch Neuzugang Ricardo Völker erzielte seine ersten Punkte für den Norder TV. So stand es nach 6 Minuten 18:21 für den TV Oldersum. Bis zur 7. Minute ging es dann noch einmal hin und her. In den Letzten 3 Minuten des zweiten Viertels allerdings war Oldersum wieder die spielbestimmende Mannschaft. Sie überrannten Norden mit einem 12:0-Lauf. Zur Spielpause stand es damit 24:36.

In der Pause nahmen sich die Norder vor, das Spiel noch zu drehen. Genau das zeigte sich auch an der Spielweise der Gastgeber. Bis zur 7. Minute erzielten beide Mannschaften ungefähr gleich viele Punkte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 32-45. In den letzten 3 Minuten des dritten Viertels war Norden allerdings hellwach und verbuchte ebenfalls einen 12:0-Lauf. Durch gute Defensivarbeit der Norder Center-Spieler Kai Bracklo und Ricardo Völker, sowie dem Mannschafts- jüngsten Tim Tausendfreund kam die gegnerische Mannschaft hier zu keinem Punkt. Die 12 Zähler für Norden erzielten Völker, Odametey, Sasse und Arends. Nach diesem Lauf zeigte der Spielstand 44-45 für die Gäste aus Oldersum. Im letzten Viertel zeigte sich die Mannschaft aus Oldersum einfach spielerfahrener und kam zu erfolgreichen Abschlüssen. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles zu geben und kamen zum Anfang der 7. Minute auf 54:56 heran. Danach lief für Norden allerdings nicht mehr alles glatt. 2 Minuten vor Schluss verloren sie den Center Sven Bracklo sowie ihren Spielertrainer jeweils durch das fünfte Persönliche Foul. Diese Schwachstelle wussten die Oldersumer gut zu nutzen. So verloren die Gastgeber mit 56:64.

Das nächste Spiel für den Norder TV ist gleichzeitig ihr erstes Saisonspiel und findet statt am 13.10.2014 gegen Fortuna Logabirum IV

Punkteverteilung: Arends, T. 9/1; Bracklo, K.; Bracklo, S. 4; Odametey, R. 27/1; Sasse, T. 12/4; Tausendfreund, T.; Völker, R. 4

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon