NTV mit Pflichtsieg

Bericht vom 11.01.2014 (Ingo de Vries)
Die Norder Basketballer gewinnen gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Wiesmoor in eigener Halle mit 70:36.

Wiesmoor fand besser in die Begegnung und führte nach zwei Minuten mit 0:4. Danach erzielten auch die Norder ihre ersten Punkte. Nach sechs Minuten stand es 5:6 für Wiesmoor. Durch einen 10-Punkte-Lauf ging der NTV nach neun Minuten mit 15:6 in Führung. Nach dem ersten Viertel hieß es 15:8 für den Gastgeber. Im zweiten Viertel verteidigte der NTV weiter gut und ließ nur wenige Wiesmoorer Punkte zu. Nach drei Minuten führten die Norder, die im Angriff den Ball gut herumspielten, mit 22:10. In den nächsten Minuten fielen auf beiden Seiten kaum Punkte. Die Norder vergaben in dieser Phase viele gut freigespielte Würfe. Nach sechs Minuten hieß es 24:12. Zur Halbzeit führte der Norder TV mit 29:16.
Nach der Halbzeitpause erarbeitete sich zunächst kein Team Vorteile. Nach zwei Minuten führte Norden weiter mit 34:20. In den nächsten Angriffen spielte der NTV seine Schnellangriffe gut aus und kam auch aus der Distanz zu Punkten. Durch die gute Phase erhöhte der Norder TV bis zur neunten Minute auf 53:25. Zum Viertelende stand es 53:26. In den letzten zehn Minuten verkürzte Wiesmoor zunächst auf 29:53, ehe Norden in der sechsten Minuten beruhigend mit 31:59 in Führung lag. Drei Minuten vor Ende stand es 34:59. In der Schlussphase war das Spiel entschieden. Durch viele Schnellangriffe, denen die Wiesmoorer wenig entgegensetzen konnten, erhöhte der NTV das Endergebnis noch auf 70:36. Durch den weiteren Heimerfolg liegen die Norder weiter auf Platz zwei der Bezirksklasse Ostfriesland.

In der nächsten Woche hat der NTV spielfrei. Nach der Spielpause müssen die Norder am 25.01. das schwierige Auswärtsspiel beim BSV Bingum bestreiten.

Punkteverteilung:
André, S. 13; de Vries, H. 12/2; de Vries, I. 7; Dirks, S. 2; Endlein, K.; Grensemann, T. 21/4; Janssen, R. 15/3; Swalve, J.

Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!