NTV gewinnt Basketballkrimi

Bericht vom 21.11.2013 (Clemens Weber)
Die Norder Basketballer sind gegen Fortuna Logabirum II lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft, machen es im Schlussviertel aber noch einmal spannend und gewinnen am Ende mit 74:67.

Im ersten Viertel begannen die Norder, die sich auf die extra für das Spiel angereisten Studenten Jelto Swalve und Holger de Vries verlassen konnten, verhalten. Nach vier Minuten führte der Gast mit 2:9. Danach lief das Norder Angriffsspiel runder und der NTV konnte durch 9 Punkte in Folge das Spiel auf 15:11 drehen. Zum Viertelende stand es 18:14. Im zweiten Viertel erwischte die Fortuna erneut den besseren Start und führte nach vier Minuten wieder mit 19:27. Bis zur Halbzeit kombinierten die Norder wieder gut und verwandelten die freien Würfe. Beim Stand von 37:30 für den Norder TV ging die Begegnung in die Pause.
Nach der Pause kamen die Norder wach aus der Kabine und erzielten die ersten 9 Punkte des dritten Viertels (46:30). Danach fand auch Logabirum wieder in die Partie und verkürzte durch zwei Drei-Punkte-Würfe auf 50:38. Zwei Minuten vor dem Viertelende führte Norden wieder mit 55:38, ehe es beim Stand von 55:41 in die letzten zehn Minuten ging. Im vierten Viertel konnte sich zunächst kein Team Vorteile erarbeiten. Nach drei Minuten lag der NTV weiter mit 60:48 in Führung. In den nächsten vier Minuten verwarfen die Norder viele offene Würfe. Logabirum hingegen kam in dieser Phase auch über ihre Distanzschützen zu Punkten und konnte das Spiel zwei Minuten vor dem Ende ausgleichen (63:63). In der Schlussphase entschied sich das Spiel an der Freiwurflinie. Norden blieb nervenstark und verwandelte alle acht Freiwurfversuche in den letzten beiden Minuten. Am Ende gewinnt der NTV in einer spannenden Begegnung gegen Fortuna Logabirum II mit 74:67 und bleibt in der Jahnhalle ungeschlagen.

Durch den sechsten Erfolg im siebten Spiel springt der NTV wieder auf den zweiten Platz der Bezirksklasse Ostfriesland. Am Wochenende haben die Norder spielfrei und treffen die Woche darauf (30.11.) auf den TV Leer. Beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer wollen die Norder ihren guten Lauf vorsetzen.

Punkteverteilung:
André, S. 6; de Vries, H. 26/3; Dirks, S.; Grensemann, A.; Grensemann, T. 22/1; Janssen, R. 8/2; Klein, O. 10; Sasse, T.; Swalve, J. 2

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon