NTV mit Auftaktsieg

Bericht vom 20.09.2013 (Ingo de Vries)
Die Norder Basketballer fahren nach einer über weite Strecken durchwachsenen Partie mit dem 80:73-Heimerfolg gegen TuRa 07 Westrhauderfehn die ersten Saisonpunkte ein.

In der Anfangsphase nahmen sich beide Teams nicht viel, wobei Westrhauderfehn leichte Vorteile unter den Körben hatte und nach vier Minuten mit 4:9 führte. Bis zur siebten Minute konnte der NTV die Partie drehen (10:9), lag aber nach zehn Minuten wieder mit 17:20 im Hintertreffen. Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild, zwar lag Norden bis zur sechsten Minute wieder vorne (28:24), zeigte danach aber Schwächen in der Defensive, wodurch der Gast unter den Körben zu einfachen Punkten kam und nach acht Minuten wieder 28:30 führte. In der Schlusssekunde der ersten Halbzeit verwandelte Torsten Grensemann einen schwierigen Drei-Punkte-Wurf und brachte das Team bis auf einen Punkt heran (35:36).
Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Der NTV spielte sich zwar viele gute Wurfmöglichkeiten heraus, warf jedoch vor allem von der Drei-Punkte-Linie viele Würfe daneben. Nach drei Minuten stand es 42:40 für Norden, ehe der NTV mit 48:40 leicht wegziehen konnte. Westrhauderfehn spielte danach weiter gut auf und konnte bis zur achten Minuten ausgleichen (50:50). Zehn Minuten vor Schluss lagen die NTV Basketballer mit 55:58 hinten. Im letzten Viertel zeigte der NTV weiter eine gute Einstellung, auch wenn es mit den spielerischen Elementen oft nicht klappen wollte. Nach zwei Minuten führte Norden wieder mit 61:58. In den verbliebenen acht Minuten erzielten Siewert André, Holger de Vries und Torsten Grensemann die letzten 18 Norder Punkte, darunter drei wichtige Drei-Punkte-Würfe von Holger de Vries in der Schlussphase des Spiels. Am Ende feiert der NTV einen knappen 80:73-Heimerfolg gegen TuRa 07 Westrhauderfehn auch wenn die Norder sich trotz guter Einstellung sowohl defensiv wie offensiv einige Fehler leisteten.

Am nächsten Samstag (28.09.) muss der NTV beim TG Wiesmoor antreten, wo sich die Norder nicht so viele Fehler erlauben dürfen, wenn dort die nächsten zwei Punkte eingefahren werden sollen.

Punkteverteilung:
André, S. 12; Arends, T.; de Vries, H. 13/3; de Vries, I. 18; Dirks, S.; Endlein, K.; Grensemann, A.; Grensemann, T. 24/4; Klein, O. 8; Sasse, T.; Swalve, J. 5

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon