Basketballsaison startet mit Derby

Bericht vom 14.08.2013 (Ingo de Vries)
Die neue Basketballsaison startet im Pokal mit dem Derby zwischen TuRa Marienhafe und dem Norder TV.

Im Unterbezirkspokal Weser-Ems empfangen die Marienhafer den NTV am Sonntag um 15:00 Uhr in der Grundschule Upgant-Schott. Auch im Ligabetrieb treffen beide Teams in der Bezirksklasse Ostfriesland aufeinander. Die Norder, die in der letzten Saison noch in der Bezirksliga Nord angetreten sind und dort einen guten fünften Platz erzielen konnten haben sich aufgrund der in dieser Saison angespannten personellen Situation und den weiten Auswärtsfahrten dazu entschieden in der Bezirksklasse zu spielen. Insgesamt können sich beide Teams auf eine interessante Saison freuen, da bis auf zwei Ausnahmen alle ostfriesischen Teams in der Bezirksklasse gemeldet sind und es somit zu vielen spannenden Duellen kommen wird. Zunächst steht aber nach gut zweieinhalb Jahren wieder das Duell TuRa Marienhafe gegen den Norder TV im Achtelfinale des Pokals an, wonach der Sieger der Partie im Viertelfinale auf den PSV Aurich-West treffen wird.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon