NTV verliert Pokal-Krimi

Bericht vom 16.05.2013 (Ingo de Vries)
Gegen Bezirksoberligist Fortuna Logabirum verlieren die Norder Basketballer nach einem hart umkämpften Spiel mit 69:72. Nach zuletzt sieben Heimsiegen in Folge muss sich der NTV wieder in der Jahnhalle geschlagen geben und scheidet damit im Achtelfinale des Bezirkspokals Weser-Ems aus.

Die Norder, die auf die verletzten Stammspieler Holger de Vries und Robert Janssen verzichten mussten, starteten gut in die Partie und lagen nach vier Minuten mit 6:5 in Führung. Danach blieb das Spiel weiter offen und es konnte sich keines der beiden Teams absetzen, sodass es nach den ersten zehn Minuten 15:17 für Logabirum stand. Im zweiten Viertel stand der NTV vor allem in der Verteidigung gut und ließ dem Gast wenig Spielraum. So konnten die Norder bis zur sechsten Minuten wieder mit 27:23 in Front gehen. Zur Halbzeitpause stand es 37:35 für die Norder Basketballer.
Im dritten Viertel kam der Gastgeber wacher aus der Pause und konnte seine Führung nach drei Minuten auf 47:40 ausbauen. In der Folge behaupteten die Norder die Führung, sodass es nach acht Minuten 51:46 für Norden stand. Im nächsten Angriff handelte sich Spielertrainer Torsten Grensemann, in dem hart umkämpften aber keineswegs unfairen Spiel, sein fünftes Foul ein und musste damit das Spielfeld frühzeitig verlassen. Somit musste der NTV den Rest des Spiels ohne den nächsten wichtigen Stammspieler auskommen. In dieser Phase nutzten die Logabirum die Norder Umstellung aus und konnten das Spiel bis zum Viertelende auf 53:55 drehen. Im letzten Viertel gaben die Norder weiter ales und konnten das Spiel nach drei Minuten offen gestalten (58:59). In der Verteidigung lief es beim NTV weiter gut, sodass der Gastgeber drei Minuten vor Ende wieder ausgleichen konnte (62:62). In dieser Phase ging es auf beiden Seiten hin und her, jedoch konnte Logabirum 22 Sekunden vor Spielende mit 71:66 in Führung gehen. Im nächsten Angriff kamen die Norder durch einen Drei-Punkte-Wurf wieder auf 71:69 heran. Sieben Sekunden vor Ende konnten die Logabirumer nur einen ihrer zwei Freiwürfe verwandeln, sodass der NTV beim Stand von 72:69 die Chance auf den Ausgleich hatte. Der letzte Drei-Punkte-Wurf konnte allerdings nicht verwandelt werden, sodass der Norder TV erstmals seit sieben Spielen wieder in der Jahnhalle verliert und damit im Achtelfinale des Bezirkspokals auscheiden. Damit endet für den NTV auch die Punktspielsaison und die Norder können sich nun gezielt auf die neue Spielzeit vorbereiten.

Punkteverteilung:
André, S. (11); Arends, T.; Bracklo, S. (1); de Vries, I. (29/2); Dirks, S.; Endlein, K. (4); Grensemann, T. (14/2); Klein, O. (10); Sasse, T.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon