NTV beendet die Rückrunde in der Jahnhalle ungeschlagen

Bericht vom 09.03.2013 (Ingo de Vries)
Die Norder Basketballer gewinnen auch das letzte Heimspiel der Rückrunde und bleiben somit seit sechs Spielen in eigener Halle ungeschlagen. Gegen den TuS Petersfehn II setzten sich die Norder mit 94:59 durch.

Die Norder begannen das Spiel konzentriert und konnten sich so bereits nach vier Minuten mit 12:0 absetzen. Auch danach fand Petersfehn nicht in die Partie, was der NTV weiter ausnutzte und auf 19:0 davon zog. In den Reihen des NTVs zeigte Holger de Vries im ersten Viertel eine starke Leistung und erzielte mit 17 Punkten, davon 5 Drei-Punkte-Würfe, zwei Zähler mehr als die gesamte Petersfehner Mannschaft. Nach dem ersten Viertel lagen die Norder mit 34:15 in Front. Auch im zweiten Viertel spielte der Gastgeber weiter gut auf und konnte nach vier Minuten auf 40:17 erhöhen. Bis zur Halbzeitpause stand es 50:25 für den NTV.
Auch nach der Halbzeitpause kamen die Norder vor allem über Schnellangriffe zu Punkten, sodass es nach sieben Minuten 65:27 stand. Insgesamt zeigten die Norder ein gutes Kombinationsspiel, in dem alle Spieler gute Akzente setzen konnten. So stand es zehn Minuten vor Ende vorentscheidend 69:33 für Norden. Im letzten Viertel ging es auf beiden Seiten noch einmal hin und her. Den Petersfehner gelang es allerdings nicht, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Nach drei Minuten stand es weiter 79:45 für den NTV. Bis zum Schlusspfiff ließ der Gastgeber, bei dem die Jugendspieler Arends und Klein ihre beste Saisonleistung zeigten, nichts mehr anbrennen und gewann somit auch das sechste Heimspiel in Folge ungefährdet mit 94:59. Durch den Erfolg schieben sich die Norder Basketballer wieder auf Platz 5 vor.

Im letzten Spiel der Saison müssen die Norder zum Schlusslicht aus Oldersum. Trotz der auf dem Papier vermeintlich leichten Aufgabe erwartet der NTV im Ostfriesland-Duell eine enge Partie, da das spielerische Vermögen der Oldersumer bei weitem nicht dem letzten Tabellenplatz entspricht.

Punkteverteilung:
André, S. 11; Arends, T. 7/2; de Vries, H. 27/6; de Vries, I. 15; Endlein, K. 6; Grensemann, T. 8; Janssen, R. 5/1; Klein, O. 15; Swalve, J.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon