Norder TV zu Gast in Emden

Bericht vom 09.09.2018 (Günther Oldendorf)

 

Am Sonntag fand für den Norder TV das zweite Saisonspiel gegen den Emder TV statt. Nach dem ersten Spiel gegen Pewsum, welches trotz deutlicher Führung als Niederlage seitens des Norder TV aufgrund eines nicht gemeldeten Spielers gewertet wurde, hoffte die Mannschaft nun den ersten Sieg der Saison mit nach Hause zu nehmen.
Jedoch hatte der Norder TV diesen Tag mit mehreren krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, weshalb nur acht Spieler das Spiel in Emden antreten konnten. So fehlten wichtige Startspieler wie unter anderem Robert Kunze und Malte Warda.
Auch auf der Bank waren am Sonntag nicht alle Spieler fit genug um diesen Ausfall zu kompensieren. Dadurch mussten wenige Spieler viele Minuten erbringen, was sich in deutlicher Unterzahl auch im Spiel bemerkbar machte.
Trotz einer starken ersten Halbzeit und einem Zwischenergebnis von 38:34, welches unter anderem durch einen sehr starken Auftritt von Trainer Robert Odametey an diesem Morgen mit zwei Dreiern und insgesamt 27 Punkten zustande gekommen war, übernahm der Emder TV die Kontrolle und gewann das Spiel mit 83:59.

Dennoch bleibt das Spiel des Norder TV diese Saison spannend. Nach vielen Neuzugängen zum Saisonauftakt und einem jüngeren Spielkader gibt es nun einen weiteren Neuzugang. Mustafa Al Dujaili hatte an diesem Tag sein Debüt in dem Trikot des NTV und konnte auch gleich die ersten Punkte für das Team verzeichnen. Auch Niklas Faber und Dennis Siebels, die Ihre zweite Saison spielen, sind wichtige Schlüsselspieler für das Spiel geworden. Ein Spiel, das Potenzial hat.

In der kommenden Woche trifft der Norder TV auf Logabirum und hofft auskuriert und vollzählig das Heimspiel antreten zu können.

 

M. Al Dujaili (3), V. Bonghanoy (2), N. Faber (10), R. Odametey (27), O. Peters (3), S. Scheutwinkel, D. Siebels (6), F. Tausendfreund (8)

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon