Norden gewinnt auswärts mit voller Besetzung

Bericht vom 30.10.2016 (Günther Oldendorf)
Am Sonntagnachmittag war Norden zu Gast beim PSV Aurich-West. Der Vorteil der jungen Norder lag schon vor dem Spielbeginn fest. Mit 11 Spielern reisten die Gäste an und wurden von nur 6 Aurichern empfangen. Durch die Personalprobleme konnte Aurich nicht genug entgegen setzen. Der Endstand belief sich auf 94-68.

Schon mit dem Spielanfang war klar, Torsten Grensemann hat einen guten Tag erwischt. Bis zur fünften Minute des ersten Viertels hatte er bereits 14 Punkte erzielt. Die Norder waren von anfang an wach und motoviert. Das erste Viertel endete mit 26-15. In der zweiten Spielperiode legte Norden noch eine Schippe drauf. Torsten Grensemann, Robert Odametey und Tjark Sasse punkteten als einzige Norder Spieler im zweiten Viertel und kombinierten für 23 Punkte. Vor allem durch gut eingeleitete Schnellangriffe und eine starke Verteidigung kam Norden zu guten Chancen. Zur Halbzeit stand es 49-24.

Nach der Pause hatten sich die beiden Mannschaften aufeinander eingestellt. Nahezu ausgeglichen gingen das dritte (NTV 17-18 PSV) und das vierte Viertel (NTV 28-26 PSV) aus. Norden hatte Schwierigkeiten ihre überlegene Fitness weiter mit Schnellangriffen auszuspielen. Die erste Spielhälfte lief für Norden allerdings so gut, dass man sich keine große Sorgen machen brauchte. Der Endstand belief sich auf 94-68 für die Gäste.

Punkteverteilung:

Bego, N. 8; Pham, T.-D. 2; Sasse, T. 6 (2x 3Pkt); König, H.-P. 4; Grensemann, T. 46 (8x 3Pkt); Odametey, R. 22 (4x 3Pkt); Davids, T. 2; Bley, K. 2; Bracklo, S.; Hassan, S.; Bracklo, K. 2

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon